schaf am 19. Okt. 2023 um 16:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Forscher warnen davor, wie leicht Chatbots ihre Nutzer ausspionieren

Eine Studie legt nahe, dass sensible Gesprächsdaten von Cyberkriminellen oder zu Werbezwecken missbraucht werden könnten

Martin Vechev, ein Informatikprofessor an der ETH Zürich, der die Forschung leitete, äußerte sich gegenüber "Wired" sehr besorgt über die Entdeckung. Er betonte, dass es nicht einfach sei, dieses Problem zu lösen, und warnte vor den potenziellen Gefahren dieser Entdeckung. Vechev erklärte, dass Betrüger Chatbots durchaus missbrauchen könnten, um von ahnungslosen Benutzern sensible Daten abzugreifen. Darüber hinaus könnten Unternehmen die Fähigkeiten von Chatbots nutzen, um detaillierte Profile von Benutzern für Werbezwecke zu erstellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top