Kefir am 07. März 2022 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Forscher wollen am Mars Sauerstoff ernten

Mit speziellen Reaktoren könnte aus dem Marsboden Sauerstoff gewonnen werden, um menschliche Siedler*innen zu versorgen.

Im Boden des Mars, aber auch im Boden des Mondes sind Hyperoxide, Peroxide und Perchlorate vorhanden. Vor allem letztere Substanz stellt im Normalfall ein Gesundheitsrisiko für Menschen dar, weil es die Funktion der Schilddrüse stört. Ein Team griechischer Wissenschaftler*innen will nun ein Gerät entwerfen, dass diese Substanzen aufspüren kann. Außerdem wollen sie die Substanzen dafür nutzen, um Sauerstoff zu produzieren und damit Raumfahrer*innen zu versorgen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top