Kefir am 28. Juli 2011 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Forscher wollen durchsichtiges iPhone

Ein Forscherteam an der amerikanischen Universität Stanford hat einen Prototypen für einen transparenten Lithium-Ionen-Akkumulator entwickelt. Dabei bestehen die Zellen aus einem so feinen Netz an Elektronen, dass die Oberfläche für das menschliche Auge durchsichtig erscheint. Die neuen Batterien sind flexibel, bieten derzeit aber auch nur halb so viel Kapazität, wie ein konventioneller Akku. Yi Cui, einer der zwei Leiter des Forschungsteams, hat trotzdem schon ein Einsatzgebiet für die Neuentwicklung im Auge: "Ich will mit Steve Jobs sprechen, ich will ein transparentes iPhone!"



Quelle: Futurezone


Tags:#Forschung #iPhone




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top