Wyze-Kameras gaben 13.000 intime Einblicke in fremde Wohnungen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
10
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15399
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 20. Februar, 2024 12:20


Bild: Wyze

Schon zum zweiten Mal zeigten die Kameras Bilder aus fremden Häusern. Das Unternehmen gibt mehreren Drittanbietern die Schuld an der Panne

Am Anfang waren es nur 14 Kunden, die von einer peinlichen Panne beim Sicherheitskamera-Hersteller Wyze betroffen waren: Die von den Kameras übermittelten Bilder zeigten nicht die eigene Wohnung, sondern jene von völlig Fremden. Ein Datenschutz-Albtraum und ein peinlicher Fehler, der dem Unternehmen da unterlaufen ist. Wie sich nun herausstellte, dürften aber deutlich mehr Kunden von dem Sicherheits-Hoppala betroffen sein. Wie unter anderen "The Verge" berichtet, dürften 13.000 Kunden betroffen sein.

Bekannt wurde die Panne durch zahlreiche Social-Media-Postings und eine anschließende E-Mail, die Wyze-Kunden erhielten. Der Betreff suggerierte einen wichtigen Sicherheitshinweis. In der Nachricht entschuldigt sich das Unternehmen für die Sicherheitsverletzung, gibt aber gleichzeitig dem Webhosting-Anbieter Amazon Web Services eine Mitschuld an der Misere.






C&M News: https://ress.at/-news21022024005300.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Private Einblicke: Künstler öffnen Ateliers
donaufestival sucht das Nahe in der Fremde
Neue Bestattungsregeln: Urnen auch in Wohnungen
450 neue Wohnungen entstehen in Villach
Auf Kino-Areal entstehen neue Wohnungen
Zwei Wohnungen nach Brand unbewohnbar
Wohnungen in Bürogebäude illegal vermietet
Stadtarchiv Rust: Einblicke in historische Schätze
In Kärnten stehen die meisten Wohnungen leer
Kauf von Wohnungen geht stark zurück

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top