Chinesischer Mars-Rover hat seine Mission erfüllt, darf weiter arbeiten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '21
letzte Antwort
Noch keine
171
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 20. August, 2021 20:32
Antworten mit Zitat


Zhurong sollte 3 Monate lang die Mars-Oberfläche absuchen. Seine Arbeit ist aber noch nicht getan.

Chinas Mars-Rover Zhurong hat am 15. August seine Mission erfolgreich abgeschlossen. 3 Monate - oder 90 Marstage - lang analysierte er die Region Utopia Planitia. Seit seiner Landung am 14. Mai hat Zhurong 889 Meter zurückgelegt und geologische Untersuchungen angestellt.

Derzeit befindet sich der Rover im Süden der Region. Dort vermutet man einen ausgetrockneten Ozean. Dort könnten sich Hinweise auf früheres Leben befinden. Eigentlich ist seine Arbeit damit getan, doch China will den Rover auf eine neue Reise schicken.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Grazer Kampf gegen Tigermücken geht weiter
Innsbruck kann Schulden weiter senken
Abgabenlast im OECD-Vergleich weiter hoch
Ausgaben für Forschung steigen weiter
Asyl: Nur Wien erfüllt Vorgaben
Bundeskartellamt darf Amazon noch schärfer kontrollieren
Deutsches Bundeskartellamt darf Amazon nun noch schärfer kontrollieren
Sahara-Staub versetzt Athen auf Mars
Unverkaufte Mode darf nicht vernichtet werden
Edtstadler: „Eher mehr als weniger" arbeiten notwendig

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top