Wie uns ein Computerspiel zu empathischeren Menschen machen kann


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
Noch keine
444
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 21. September, 2021 08:03
Antworten mit Zitat



Bild: Square Enix

In "Life is Strange: True Colors" werden Empathie und Emotionen in den Vordergrund gestellt. Das Spiel orientiert sich an echten Praktiken aus der Psychotherapie, sagt ein Experte

Wenn wir Videospiele spielen, dann hat das oft einen kompetitiven Charakter. Shooter, Sportspiele oder Autorennen – sie alle wollen nicht, dass wir uns in unsere Gegner hineinfühlen, sondern sprechen unseren Kampfgeist an. Immer mehr Videospiele erzählen jedoch emotionale Geschichten, dessen Protagonisten wir lieben oder hassen lernen. Eines davon ist das neue Spiel Life is Strange: True Colors welches völlig untypisch Empathie als Superkraft inszeniert.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Innsbruck kann Schulden weiter senken
Mehr Menschen leben in Armut
Altpapier kann Umweltgifte filtern
Informationen für staatenlose Menschen
Hochwasser im Süden Chinas bedroht Millionen Menschen
300 Menschen demonstrieren für Demokratie
Altach will „Kratten“ zur Lkw-Straße machen
GPT-4 kann eigenständig bekannte Sicherheitslücken ausnutzen
S-Link: „Hallein kann nichts dazuzahlen“
Wie man den Radverkehr ankurbeln kann

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top