Riesiger Spiegel von Weltraumteleskop James Webb ausgefahren


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
281
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 09. Januar, 2022 21:49
Antworten mit Zitat


Laut NASA-Chef Bill Nelson sei ein weiterer "Meilenstein" für das Weltraumteleskop erreicht worden.

Der letzte Schritt zur Vorbereitung der Inbetriebnahme des Weltraumteleskops James Webb ist nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA erfolgreich ausgeführt worden. Demnach wurde der über sechs Meter große Hauptspiegel des Weltraumteleskops vollständig ausgefahren, wie die Behörde am Samstag (Ortszeit) mitteilte. Mit dieser Prozedur sei nun die Entfaltungsphase abgeschlossen. Vor wenigen Tagen war der Sonnenschutz des Teleskops aufgespannt worden, dann folgten die Spiegelsysteme.

Heute sei einer weiterer „Meilenstein“ erreicht worden, sagte NASA-Chef Bill Nelson am Samstag. Mit dem gemeinsam von Weltraumbehörden in Europa, den USA und Kanada gebauten Teleskop sollen die ältesten Galaxien des Weltalls erkundet werden.


Bild: ESA


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Von James Cook erbeutete Speere wieder in Aborigines-Besitz
„Spiegel“: Spione spähten für Russland US-Einrichtungen aus
Van der Bellen im „Spiegel“: „Habe mich in Putin geirrt“
James Turrell besucht endlich seinen Skyspace in Lech
Wird er der siebente James Bond?
James erzielt als erster NBA-Akteur über 40.000 Punkte
James fehlen nur noch neun Punkte auf Meilenstein
Hollywood-Ehre für James Hong an seinem 95. Geburtstag
Webb Teleskop macht unerwartete Funde am Rand des Sonnensystems
Fastenzeit: Riesiger Kopf und „Black Holes“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top