Elon Musk wird wegen Twitter-Einstiegs von US-Börsenaufsicht untersucht


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
115
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 12. Mai, 2022 11:36


Die Behörde bemängelt, dass der Multimilliardär seinen Aktienkauf zu spät offengelegt hat


Als Elon Musk Anfang April bekanntgab, als Aktionär bei Twitter einzusteigen, legte der Aktienkurs kurzerhand einen Höhenflug hin. Mit einem Anteil von 9,2 Prozent ist er größter Investor des Kurznachrichtendiensts. Allerdings waren nicht alle von den Neuigkeiten begeistert.

Wenige Tage später starteten mehrere Aktionäre eine potenzielle Sammelklage wegen angeblichen Wertpapierbetrugs. Der Grund: Musk soll die gesetzliche Meldefrist für sein Investment nicht eingehalten haben. Nun hat die US-Börsenaufsicht (SEC) eine Untersuchung eingeleitet, berichtet "Mashable".



Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






C&M News: https://ress.at/-news12052022113655.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Skihütte „Sunnegg“ wird weitergeführt
Ungarn will Spar Österreich wegen Verleumdung klagen
Skihütte „Sunnegg“ wird weitergeführt
Heftige Debatte wegen Landesschulden
Justizanstalt Göllersdorf wird umgebaut
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
Aus Brumowski wird „Fliegerhorst Leopold Figl“
Slowakei: Öffentlich-rechtlicher Sender wird aufgelöst
Lamarr-Rohbau wird zur Werbefläche
Später Klimt wird in Wien versteigert: Rekord erwartet

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top