Krypto-Kriminalität verursachte 30 Milliarden Dollar Schaden seit 2017


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '23
letzte Antwort
Noch keine
36
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 16. Oktober, 2023 07:59


Bild: pixabay

Allein im Jahr 2022 wurden weltweit 435 kriminelle Fälle im Zusammenhang mit Kryptowährungen dokumentiert

Durch Cyberangriffe und Betrug mit Kryptowährungen ist seit 2017 weltweit ein Schaden von mindestens 30 Milliarden US-Dollar (28,5 Milliarden Euro) angerichtet worden - das haben Forscher und Forscherinnen des Complexity Science Hub (CSH) in Wien und der Universität Montreal berechnet. Mit dem Projekt "Defi Trace" will das CSH nun Methoden zur automatischen Nachverfolgung illegaler Zahlungsströme im Bereich Dezentralisierter Finanzdienstleistungen entwickeln.

Insgesamt wurden in dem untersuchten Zeitraum weltweit 1.155 kriminelle Vorfälle im Zusammenhang mit Kryptowährungen dokumentiert. Während im Jahr 2017 nur 16 Fälle aufgezeichnet wurden, stieg die Zahl im Jahr 2022 auf alarmierende 435 Fälle. "Das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch mehr Fälle geben kann. Dementsprechend sind alle unsere Ergebnisse Mindestwerte", betont der Leiter der Forschungsgruppe Cryptofinance am Complexity Science Hub, Bernhard Haslhofer.






C&M News: https://ress.at/-news16102023075920.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
USA: Sechs Milliarden Dollar für Ukraine
Großer Schaden bei Brand in Neumarkt
Schwerste Angriffe Israels seit Wochen im Norden Gazas
Ja zu 60 Milliarden für Ukraine
Pfingstfest Prinzendorf erstmals seit Nitsch-Tod
Heftigster Regen seit Aufzeichnungsbeginn
Europäischer Gaspreis auf höchstem Stand seit Jahresbeginn
EU sagt 3,5 Milliarden Euro für Schutz der Meere zu
Schaden durch offene Stellen im Tourismus
Digitales Amt: Die Android-App zur ID Austria ist seit Tagen kaputt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top