Defibrillatoren-Drohne hilft in Schweden bei Herzattacke eines 71-Jährigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen

schaf
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 8741
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung S20 Ultra‎

BeitragSa 08. Januar, 2022 11:37

Bild: Everdrone

Die Herz-Lungen-Reanimation des Manns wurde durch das Gerät beschleunigt, er brach zuvor beim Schneeschaufeln zusammen

Eine autonome Drohne hat in Schweden dazu beigetragen, einem 71-Jährigen bei einem Herzstillstand das Leben zu retten. Zwischen dem ersten Hilferuf über die Notrufnummer und dem Eintreffen der Drohne seien rund dreieinhalb Minuten vergangen, sagte der Patient Sven, der seinen vollen Namen nicht preisgeben wollte, am Freitag. Die Notärzte entsandten außer der Drohne auch einen Krankenwagen, als Sven im Dezember beim Schneeschaufeln in Trollhattan zusammenbrach.

Durch einen glücklichen Zufall kam zudem der Arzt Mustafa Ali vorbei. Er hielt an und begann eine Herz-Lungen-Reanimation. Der Arzt war vor Ort, als die Drohne mit einem Defibrillator eintraf, mit dem die Herztätigkeit wieder in Gang gesetzt werden konnte.






C&M News: https://ress.at/-news08012022113711.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #1

Werbung
Obwohl die Arbeitswelt seit März verstärkt im Homeoffice arbeitet, per Videokonferenz kommuniziert und die Digitalisierung nochmals beschleunigt, gestaltet sich die Situation in der IT-Branche im Vergleich zu anderen Unternehmen zwar positiver, aber nicht so deutlich wie man es vielleicht erwarten könnte.

Alle Infos wie COVID 19 die aktuelle IT Landschaft derzeit verändert


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neue Antwort erstellen


Ähnliche Themen:
Schweden will Atommüll für 100.000 Jahre vergraben
Verzerrter Exoplanet hat die Form eines Rugbyballs
Erster Elektro-Bugatti hat Tausendstel der Leistung eines Veyron
Japan hilft beim Bau des High-Tech-Atomkraftwerks von Bill Gates
Dritte Impfung hilft auch nach zwei Fehlschlägen
Forscher bauen Drohne, die wie ein Vogel fliegen und greifen kann
Wiener Software "yessa" hilft beim Energiesparen
Militärflugzeug schnappt sich Gremlin-Drohne mitten im Flug
Stromversorgung mit Drohne angegriffen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Cookie-Richtlinie | Datenschutz | Forumsränge | FAQ | Team | Gruppen | Statistik | Sitemap | Kontakt | News Empfehlen
© by Ress Design Group, 2001 - 2022




Top