> Forums > Andere Handy- & Telekommunikation Themen

K

Keine Datenverbindung nach Roaming mehr ohne Neustart möglich?

Erstellt
Jul. '14
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
10.5T
26
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 25. Juli, 2014 um 12:57

Man kommt aus dem Ausland zurück und bekommt im Heimatland kein Datenverbindung mehr zusammen ohne Neustart oder kurzen Flugmodus?

Ich hatte jetzt länger das Problem, dass wenn ich aus dem Ausland gekommen bin und in Österreich die Datenverbindung auf meinem Handy eingeschaltet habe, das ich einfach keine mehr bekommen habe. Immer musst ich das Handy neu starten oder kurz in den Flugmodus schalten und danach ging es wieder.

Nun habe ich die Lösung..

Da meine Frau das selbe Handy hat und selben Provider habe ich hier die Unterschiede gesucht. An den Einstellungen am Handy lag es nicht.
Also am Provider? Dieser konnte es sich nicht erklären und bot einen Simkarten Tausch an. Dieser brachte aber auch nichts. Das Problem bestand weiterhin.

Dann irgendwann habe ich die Einstellung in der Provider-App verglichen und siehe da. Ein einziger Unterschied beim Handy meiner Frau und meinem...

Bei mir war eingestellt das ich im Ausland keine Datenverbindung herstellen kann/will.
Sobald ich diese Option abgestellt habe (Das Handy macht es eh brav, das sobald es im Roaming ist, die Verbindung trennt) klappte es plötzlich perfekt.
Das Handy stellt die Verbindung ab sobald es Roaming erkennt und sobald ich im Heimatnetz bin wieder ein.

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Andere Handy- & Telekommunikation Themen

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/S6u3u/