> Forums > CM News
Hört auf mit dem Wahn mehr Megapixel ist besser
Erstellt
Jun. '20
|
letzte Antwort | Antworten
4
|
Aufrufe
1.1T |
11
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mi., 10. Juni, 2020 um 12:31
Die Erklärung warum mehr Megapixel meist nicht sinnvoller sind. https://ress.at/-news10062020123116.html |
|
Di., 10. November, 2020 um 12:07
Ich habe mir das iPhone 12 gestern geholt und ich muss sagen das wiederlegt alle deine Aussagen!!! Brillante Bilder ohne viel Software gemurkst!!! Das Lobe ich mir und Canon kann Scheissen gehen mit ihren Softwarescheiss!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 10. November, 2020 um 12:21
Was wiederlegt es? Der Sensor des iPhone 12 hat auch nur 1,7µm Pixel, wie sie auf der Präsentation gezeigt haben .. .. und Software hilft auch beim iPhone genug nach. Und bevor irgendwas in diese Richtung kommt. Ja auch bei den Grossen DSLR kommt immer mehr Software Verbesserung zum Einsatz weil der User sich aufs fotografieren und nicht aufs einstellen konzentrieren soll .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 06. September, 2022 um 18:50
Es hört aber auch erwähnt das mit viel Megapixel auch die Speicheranforderung steigt!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 06. September, 2022 um 20:03
JanP hat Folgendes geschrieben: Es hört aber auch erwähnt das mit viel Megapixel auch die Speicheranforderung steigt!!! Das stimmt zwar, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun! Aber ja .. Ein Bild mit über 100 MP hat einen deutlich größeren Speicherplatzbedarf als ein Bild mit 8 MP ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/GfhHE/