> Forums > Ankündigungen, Kritik, Wünsche & Anregungen

W

Wo bin ich hier denn eigentlich?

Erstellt
Jan. '07
letzte Antwort Antworten
9
Aufrufe
442
9
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Do., 18. Januar, 2007 um 19:28

Hallo Leute,

nachdem ich mich ein wenig hier umgesehen habe, stellt sich mir obige Frage.

Wo bin ich hier eigentlich?

Gerade im Motorola-Bereich ist es mir extrem aufgefallen.
Fast alles 1 zu 1 kopiert.
Habt Ihr es nötig Euch mit fremden Federn zu schmücken, dann solltet Ihr das Forum besser wieder schließen.

Darüber, daß euer Verhalten nicht in Ordnung ist, seid Ihr euch anscheinend nicht bewusst, oder seid Ihr wirklich so dreist?

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 18. Januar, 2007 um 20:00

Von wo wurde 1 zu 1 kopiert und vom welchen User?

Ich schätze mal es handelt sich um "Kefir" ...
Leider kann ich meine User nicht steuern ...

Sollte ein Copyright verstoss vorliegen dann wird natürlich alles was dagen verstösst entfernt ...

Do., 18. Januar, 2007 um 20:05

Wurden die Boardregeln auch von einem User erstellt?

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 18. Januar, 2007 um 20:11

Nein ...
Das sind die Standartregeln die die meisten Boards haben ...

Do., 18. Januar, 2007 um 21:51

wow...leute da habt ihr euch ja mächtig angestrengt für den vergleich!
nicht schlecht!

aber jetzt mal ehrlich! wer kann seine user wirklich steuern? woher sollen wir nachvollziehen können wo er seine daten und vergleiche her hat?

vielleicht hast deinen namen ja auch abgekupfert mr. kaffee!

Ironie on...
da muss ich ja gleich mal googeln und nen vergleich anstellen mom....

aja...schon gefunden! der real McCoffee ist hier zu finden http://www.mccoffee.com/index.html !!!

warst du dir dieser sache bewußt das du nen trademark namen verwendest? vielleicht sollt ich denen mal ins guestbook posten und sie drauf aufmerksam machen! seids doch ned so kindisch jungs!

oder bist du leicht das McCoffee mädl??? http://www.flickr.com/photos/diegoeis/300299815/

...ironie off

viel spass noch im forum!

Greets

Personalführung... ... ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen...., dass sie die dabei entstehende Reibungshitze... ...als Nestwärme empfinden!

Mo., 22. Januar, 2007 um 21:45

Ich weiss ja nicht, vielleicht müsst ihr euch dafür sehr viel Mühe geben, normal sieht man es aber auf einem Blick. ( achso, irionie on off)

Ein bissel mehr, hättet ihr euch schon anstrengen können und nicht so lustlos copy&paste nutzen.

Mo., 22. Januar, 2007 um 22:52

Was mich hier vor allem wundert ist die Art und Weise wie hier mit Menschen umgegangen wird. Ein Administrator bzw. deren Moderatoren sind gesetzlich dazu verpflichtet darauf zu achten das niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt wird.
Er trägt die Verpflichtung alle Gesetze einzuhalten und bei verstößen ist er angehalten die Beiträge umgehend zu prüfen und ggf. zu editieren bzw. zu löschen. Dies ist technisch nicht nur machbar, der Herausgeber dieses Content hat sogar schon den Inhalt geprüft und einen User festgestellt der seiner Ansicht nach ein Urheberrecht verletzt. Das er nicht durch das "Adminpanel" zu kontrollieren sei ist faktisch gesehen eine reine Schutzbehauptung.

Des weiteren möchte ich noch einmal darauf hinweisen worauf das ganze bezogen wird:

Das Urheberrecht kann man nicht registrieren oder kaufen, man erwirbt das Urheberrecht alleine schon durch die Schöpfung bzw. Kreation.
Durch das Urheberrecht geschütze Werke umfassen sowohl Kunst in Bild, Ton und Wort, wie auch in Tanz und ähnlichen Darbietungen. Außerdem ist auch die Software an sich, wie auch wissenschaftliche und technische Darstellungen vom Urheberrecht geschützt.

Alleine schon am Datum kann man feststellen das es sich bei den Beiträgen hier um eine Kopie der Beiträge eines anderen Users in einem anderen Forum, handelt. Obwohl dies dem Admin nun bekannt ist, ignoriert er diese Tatsache vollkommen. Vielleicht ist ihm noch nicht aufgefallen das er das Forum auf einem deutschen Server hostet und damit welches Recht gilt?

Wenn der Urheber darum bittet das seine Beiträge, welche ohne Quellenangabe in diesem Forum veröffentlicht wurden, zu prüfen und gegebenenfalls zu löschen sind, dann ist das nur legitim.

mit freundlichem Gruß

Christopher L.

Mo., 22. Januar, 2007 um 22:53

chevyg hat Folgendes geschrieben:
wow...leute da habt ihr euch ja mächtig angestrengt für den vergleich!
nicht schlecht!

aber jetzt mal ehrlich! wer kann seine user wirklich steuern? woher sollen wir nachvollziehen können wo er seine daten und vergleiche her hat?

vielleicht hast deinen namen ja auch abgekupfert mr. kaffee!

Ironie on...
da muss ich ja gleich mal googeln und nen vergleich anstellen mom....

aja...schon gefunden! der real McCoffee ist hier zu finden http://www.mccoffee.com/index.html !!!

warst du dir dieser sache bewußt das du nen trademark namen verwendest? vielleicht sollt ich denen mal ins guestbook posten und sie drauf aufmerksam machen! seids doch ned so kindisch jungs!

oder bist du leicht das McCoffee mädl??? http://www.flickr.com/photos/diegoeis/300299815/

...ironie off

viel spass noch im forum!

Greets

Und für diese unsachliche Antwort musste extra das Forum geschlossen werden?

Es soll tatsächlich mehr als einen Schulz, Meier oder Müller geben.
Meinen Spass werde ich noch haben, aber bestimmt nicht hier.

PS: Ironie war zu keiner Zeit on

Mo., 22. Januar, 2007 um 23:07

christopher hat Folgendes geschrieben:
Obwohl dies dem Admin nun bekannt ist, ignoriert er diese Tatsache vollkommen.

Moment mal ...
Als dies gemeldet wurde war das Forum 10min später offline und alles wurde 2 Tage lang überprüft ...

christopher hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Urheber darum bittet das seine Beiträge, welche ohne Quellenangabe in diesem Forum veröffentlicht wurden, zu prüfen und gegebenenfalls zu löschen sind, dann ist das nur legitim.

Was auch sofort passiert ist, auch wenn es nicht der Urheber war der dieses gewünscht hat

McCoffee hat Folgendes geschrieben:

Und für diese unsachliche Antwort musste extra das Forum geschlossen werden?

Wie gesagt ...
Man kann seine User oder gar Moderatoren nicht steuern ...

Es sind Menschen mit eigener Meinung und keine Bots die man drauf programmiert was sie schreiben sollen ...

Es wurde nach der Meldung geprüft, geändert bzw. auch gelöscht. Wie gehen sehr wohl jedem Hinweis nach und sind euch dankbar das ihr dies öffentlich bzw. gemeldet habt (auch wenn man darüber streiten kann ob man 10 verschiedene Topics dafür aufmachen muss) ...

Mo., 22. Januar, 2007 um 23:28

..ich glaub ich verspüre lust auf nen café! mir mal schnell einen runterdrück!

Personalführung... ... ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen...., dass sie die dabei entstehende Reibungshitze... ...als Nestwärme empfinden!

> Forums > Ankündigungen, Kritik, Wünsche & Anregungen

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/Kuhp5/