Daten von 1,3 Millionen Clubhouse-Nutzern in Hacker-Forum aufgetaucht


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '21
letzte Antwort
Noch keine
340
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15121
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 11. April, 2021 11:34


Nach Linkedin wurden nun auch Daten von Clubhouse-Nutzern gesammelt und in einer Datenbank veröffentlicht



Nach Facebook und Linkedin sorgt nun die nächste Social-Media-Plattform für Schlagzeilen. Persönliche Daten von rund 1,3 Millionen Nutzern der Trend-App Clubhouse sollen nun im Internet frei zugänglich gemacht worden sein. Wie "Cybernews" berichtet, handelt es sich dabei um Details zu Namen, verknüpften Social-Media-Profilen und Nutzer-IDs. Die Betreiber von Clubhouse haben sich noch nicht dazu geäußert.

Den Berichten zufolge umfasst die Sammlung Nutzerdaten, die öffentlich einsehbar sind. Diese wurden mittels sogenannter "Datascraping"-Technik gesammelt und zu einer Datenbank zusammengefasst.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news11042021123416.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Fünf Millionen Schokohasen für Oberösterreich
Ukrainische Hacker wollen russisches Wahlsystem lahmgelegt haben
Forum Stadtpark gibt sich 2024 streitbar
Lenzing AG: Fast 600 Millionen Euro Verlust
FM4 Schnitzelbeats: Tiroler Punks für’s deutsche Millionen-Publikum
2023 mehr als sechs Millionen Mal Raser erwischt
Konkurrenz für Instagram: Neue App TikTok Photos aufgetaucht
52 Millionen Euro für Hochwasserschutz
40 Millionen für Strom- und Fernwärmenetz
Daten aus Bundeskanzleramt: Bewegung bei Entsiegelung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top