> Forums > News zu COVID-19

Er gab sich für Covid-Impfung als Opa aus

Erstellt
Apr. '21
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
243
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Di., 13. April, 2021 um 10:41
#1

In Mexiko haben sich ein E-Sportler und EA-Manager eine Impfung gegen das Coronavirus erschlichen. Dafür fälschten sie mehrere Dokumente und verkleideten sich als alte Männer. Jetzt droht ihnen eine Gefängnisstrafe.

Während viele Menschen weltweit auf einen Covid-Impftermin warten, haben sich zwei Männer in Mexiko-Stadt eine Impfdosis mit einem Trick ergaunert. Der bekannte "Fifa"-Profi Rubén Morales Zerecero (31) und der EA-Manager, Christian Nieva Gomez (35), gaben sich dafür kurzerhand als Opas aus.

Vermummt, mit Kapuze und Sonnenbrille gingen die Männer zu einem Impfzentrum im Stadtbezirk Coyoacán. Sie gaben sich viel Mühe, den Schein zu wahren und färbten sich die Haarsträhnen grau. Einer von beiden bat vor Ort sogar um einen Rollstuhl. So schafften sie es bis ins Impfzimmer und erhielten dort den Pieks.


Bild: Sicherheitssekretariat Mexiko (SSC)

Dann flog der Schwindel auf. Ein Angestellter machte die Behörden auf verdächtiges Verhalten aufmerksam, was zu einer Untersuchung führte. Daraufhin zeigte sich, dass die beiden nicht nur ihr Äusseres vorgetäuscht hatten.

Zerecero und Gomez hatten Dokumente und Ausweise gefälscht. Auf den Geburtszertifikaten waren sie laut der Generalstaatsanwaltschaft 62 und 64 Jahre alt. Sie gaben sich laut den Behörden als Vater und Onkel des E-Sportlers aus. Was die beiden antrieb, ist nicht überliefert.


Mehr dazu findest Du auf 20min.ch


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > News zu COVID-19

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/9TFEq/


Ähnliche Themen:











Top