VKI-Klage gegen Magenta erfolgreich: Gratis doch nicht ganz gratis


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '21
letzte Antwort
Noch keine
445
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 06. Mai, 2021 12:22


Konsumentenschützer: Tarif mit Gratis-Mobiltelefon kostete mehr als ohne Handy - Magenta: Tarif wird schon lange nicht mehr vertrieben

Die viel beworbenen "Gratishandys" haben einmal mehr den Verein für Konsumenteninformation (VKI) sowie die Justiz beschäftigt. Diesmal ging es um ein angeblich kostenloses Mobiltelefon beim Magenta-Vorläufer T-Mobile, das sich laut einem nicht rechtskräftigen Urteil des Oberlandesgericht Wien dann doch als nicht geschenkt herausstellte. Beanstandet wurde ein "Tarif plus Gratis-Handy", bei dem die Grundgebühr höher war als beim Vergleichstarif ohne Handy, so der VKI.

Bei einer Mindestvertragsdauer von zwei Jahren verursachte das "Gratis"-Mobiltelefon eine finanzielle Mehrbelastung von rund 240 Euro, rechnen die Konsumentenschützer vor. "Dieses Urteil stellt klar: Was mit dem Attribut 'gratis' versehen wird, darf mit keiner finanziellen Mehrbelastung des Verbrauchers verbunden sein.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news06052021132210.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Wenn das Geld für die Osterjause nicht reicht
Wenn das Geld für die Osterjause nicht reicht
Protest gegen Rückbau von Pumptrack
IGH-Anordnung gegen Israel
Tirol im Kampf gegen Tierärzte-Notstand
Nach Urteil: Grundversorgungstarif nicht ratsam
Sperrstunde für Gastronomie nicht so problematisch
Stiller Notruf gegen häusliche Gewalt
Den Haag: Israel muss gegen Hunger in Gaza vorgehen
Sohn wegen Gewalt gegen Mutter verurteilt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top