Davinci Motors präsentiert E-Motorrad mit teilautonomen Fahrfunktionen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
216
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 26. Juli, 2021 12:15
Antworten mit Zitat



Bild: Davinci Motors

Für einen Preis von rund 23.000 Euro sollen allerlei technische Funktionen und eine Reichweite von 375 Kilometern geboten werden

Das Davinci Motor DC 100 besitzt am Hinterrad einen Radnabenmotor. Der Motor ist also direkt im Rad verbaut und kann gleichzeitig zum Bremsen eingesetzt werden. Die technischen Fakten dazu: Von 0 auf 100 km/h dauert es weniger als vier Sekunden. Der Motor hat eine Leistung von 100 Kilowatt, die 136 PS entsprechen, sowie ein Drehmoment von 850 Nm.

Genauere Informationen zum Akku lassen sich noch nicht finden, jedoch soll er eine Reichweite von 375 Kilometer erreichen. Der Akku soll innerhalb von 15 Minuten von 0 auf 85 Prozent geladen sein. Der Radnabenmotor ermöglicht auch eine Energierückgewinnung, die sogenannte Rekuperation. Auch mehrere teilautonome Fahrfunktionen sind in dem E-Motorrad vorgesehen.


Bild: Davinci Motors


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Motorrad raste an Zivilstreife vorbei
Erstes Motorrad eines Rasers beschlagnahmt
Nvidia präsentiert den "weltweit stärksten Chip"
Kfz-Handel präsentiert sich auf Automesse
RSO Wien präsentiert den finalen Mahler
Motorrad und Pkw in Kurve zusammengeprallt
Neue Gewaltschutz-Maßnahmen präsentiert
FM4 präsentiert: Donaufestival 2024
Dacia Maraini präsentiert einstiges Romandebüt in Wien
Windkraft: „Sensibilitätszone“ präsentiert

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top