Influencer haben gegen Bezahlung Fake News zu Impfung verbreitet


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
244
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 26. Juli, 2021 20:37



Bild: Pixabay

Eine mysteriöse Marketingagentur hat Social-Media-Stars Geld für Falschinformationen zu Corona-Impfstoffen geboten. Einige gingen auf das Angebot ein.

2000 Euro bot die Influencer-Marketingagentur dem französischen YouTuber Leo Grasset, wenn er in seinen Videos angeblich geleakte Informationen zu Todesfällen nach Corona-Impfungen mit dem Pfizer-Impfstoff erwähnt.

Die Agentur, die ihre Auftraggeber*innen nicht nennen wollte, stellte ihm auch einschlägige Links zum Teilen zur Verfügung. Grasset ging auf das Angebot nicht ein, sondern veröffentlichte es auf Twitter, wie die BBC berichtet.

Er war nicht der einzige Influencer der ein solches Angebot erhielt. Der deutsche YouTuber Mirko Drotschmann, dessen Kanal immerhin 1,5 Millionen Abonnenten zählt, berichtete von einem ähnlichen Angebot. Auch er sollte Falschinformationen zu Corona-Impfungen verbreiten, um das öffentliche Vertrauen in die Impfungen zu unterminieren. Auch er lehnte ab. Ebenso wie mindestens 4 andere Influencer in Deutschland und Frankreich.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news26072021203726.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Anzeige gegen UKH-Primar wegen Operation
Wirtschaftskammer unterstützt Klagen gegen COFAG
Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton
Warnung vor Fake-Paypal-Anrufen
Gipfel gegen Verkehrsrowdys in Traun
Prozess: Terrorpläne gegen Synagoge
OSZE-Bericht: Schwere Verbrechen gegen ukrainische Gefangene
New York: Gericht hebt Urteil gegen Weinstein auf
Start Prozess gegen Hobby-Rennfahrer
Ankläger wollen Vorermittlungen gegen Sanchez’ Frau einstellen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top