Wikipedia erklärte dänischen Fußballer Eriksen für tot, während er um sein Leben kämpfte


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '21
letzte Antwort
2
Antworten
655
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 13. Juni, 2021 11:58


In mehreren Ausgaben der Online-Enzyklopädie wurden falschen Informationen eingefügt, die dann auch in der Google-Suche angezeigt wurden

Es waren Bilder, die viele Fußballfans geschockt vor dem Fernseher zurück ließen: Ohne Fremdeinwirkung brach Dänemarks Mittelfeldstar Christian Eriksen am Samstag beim ersten Auftritt seiner Mannschaft im Rahmen der Europameisterschaft auf dem Spielfeld zusammen. Schnell wurde klar, dass die Lage ernst war, musste Eriksen doch vor laufenden Kameras reanimiert werden. Dass auch der ORF all das einfach weiter übertrug anstatt wegzuschalten, brachte dem österreichischen TV-Sender umgehend scharfe Kritik ein.

Während die Fans noch um das Leben des Dänen bangten, kam über die Wikipedia jene Nachricht, die niemand hören wollte. Gleich in mehreren Sprachausgaben der Online-Enzyklopädie wurde Eriksen als verstorben bezeichnet. Während in einigen Varianten lediglich die Formulierung "ist ein Fußballspieler" auf "war ein Fußballspieler" geändert wurde, wurde bei der deutschen Ausführung sogar der 12. Juni 2021 also sein Todestag eingefügt. In der dänischen Variante der Wikipedia wurden ähnliche Behauptungen aufgestellt.






C&M News: https://ress.at/-news13062021115813.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

danskeren
Es geht voran ...
Es geht voran ...


Anm. Datum: 10.09.2021
Beiträge: 7


BeitragFr 10. September, 2021 12:50
Antworten mit Zitat


Das war so eine Frechheit!!! Der Arme kämpft um sein Leben und die Medien bauen so einen Scheiss!

Warum willst Du den Post von danskeren melden?






Glücklich, entspannt und zufrieden. Ich bin Däne Very Happy


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24854
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 10. September, 2021 13:01
Antworten mit Zitat


Ich würde hier nicht den Medien die Schuld geben, sondern eher einigen wenigen Wikipedia Schreiberlingen (oder vielleich auch nur 1?) welche seine Seite geändert haben ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Arbeiterkammer fordert leistbares Leben
Mehr Menschen leben in Armut
Heimische Vogelwelt: Balzen will gelernt sein
Gefängnisdirektor während Volksabstimmung in Ecuador ermordet
Polestar hat sein erstes eigenes Smartphone enthüllt
Junge Weiße Haie leben gern nah am Strand
Wie das Leben auf die Erde kam
NEcharge: "Wir wollen das Handyladekabel für E-Autos sein"
Gutachten: Buberlemoos soll verseucht sein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top