Mars-Rover mit riskantem Manöver von Steinchen befreit


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
159
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 27. Januar, 2022 22:56
Antworten mit Zitat



Bild: NASA

Die Kieselsteine hatten den Bohrmechanismus blockiert. Nun kann das Sammeln von Gesteinsproben wieder aufgenommen werden.

Mit einem spektakulären Manöver ist es der NASA gelungen, die kleinen Steinchen zu entfernen, die mechanische Teile des Rovers blockiert hatten. Wie auf Fotos zu sehen ist, war der riskante Schritt erfolgreich. Der Perseverance-Rover kann nun seine Arbeit wieder aufnehmen.

Um die Steinchen loszuwerden, ist der Rover rückwärts auf einen kleinen Felsen gefahren, bis er eine gewisse Schräglage erreicht hatte. Anschließend hat er mit einem Rad eine ruckartige Drehung gemacht. Dies hat offenbar ausgereicht, um die Kieselsteine abzuschütteln, wie die NASA auf Twitter schreibt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Von somalischen Piraten entführter Frachter mit Lösegeld befreit
Beben in Taiwan: Bergarbeiter befreit, mehr Verletzte
Lebensmittelspenden sollen von Steuer befreit werden
China baut Atomantrieb, der Raumschiff zum Mars bringen soll
Indien: Von somalischen Piraten gekapertes Schiff befreit
Mars-Testmission in Armenien gestartet
NATO-Partner beginnen Manöver „Nordic Response 2024“
Haiti: Etliche Häftlinge bei Sturm auf Gefängnis befreit

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top