Übernahme Fix: Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar

schaf Mo., 25. April, 2022 um 21:27 #1

Bild: Pixabay

Der Investor bietet den Aktionären 54,20 Dollar pro Aktie. "Freie Meinungsäußerung ist der Grundstein einer funktionierenden Demokratie", sagt Musk

Der Unternehmer Elon Musk hat sich mit den Eigentümern von Twitter auf eine Übernahme für rund 44 Milliarden US-Dollar (41 Milliarden Euro) geeinigt.

Freie Meinungsäußerung ist der Grundstein einer funktionierenden Demokratie, und Twitter ist der digitale Marktplatz, an dem vitale Zukunftsthemen der Menschheit debattiert werden


... sagte Musk in einem kurzen Statement.

Auf Twitter schrieb der Tesla-Chef, er hoffe, dass seine Kritiker weiterhin die Plattform nutzen würden. Denn das mache freie Meinungsäußerung aus.

 Elon Musk @elonmusk

I hope that even my worst critics remain on Twitter, because that is what free speech means

Am 25. April, 2022 um 18:12 via Twitter 


Den Kaufpreis will Musk so stemmen: 25,5 Milliarden Dollar seien Kreditzusagen eines Bankenkonsortiums um Morgan Stanley. Auch die Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo soll über eine Partnerschaft bei der Übernahme involviert sein. Den Restbetrag will der Tesla-Chef über eigene Aktien einbringen. Sein Angebot lag bei 54,20 Dollar je Aktie. Jetzt liegt es an den Aktionären von Twitter, ob sie das Angebot annehmen wollen. Nach der Meldung der Übernahme stieg der Preis der Twitter-Aktien auf der Börse um sechs Prozent.

Bevor Musk den Aktionären sein Übernahmeangebot machte, kaufte er sich 9,2 Prozent der Twitter-Anteile und gab dafür 2,6 Milliarden Dollar aus. In weiterer Folge verzichtete er auf einen Sitz im Verwaltungsrat. Denn das hätte ihn an weiteren Zukäufen und den Übernahmeplänen gehindert.




Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Was Elon Musks Twitter-Kauf wohl bedeutet ..
Er hat es nun wirklick getan .. Elon Musk hat sich für 44.000.000.000 US-Dollar die Gelegenheit erkauft, eine weitere seiner vielen Visionen für die Zukunft der Menschheit in die Tat umzusetzen. Er besitzt nun Twitter.
Insider: Musk prüft Änderung der Finanzierung bei Twitter-Kauf
Der Milliardär will dadurch offenbar seinen Eigenkapitalanteil senken






C&M News: https://ress.at/-news25042022212759.html

aleX Mo., 25. April, 2022 um 22:34 #2

Bin nun sehr gespannt wie es nun weitergeht bzw. sich entwickelt ..

Gast Mo., 25. April, 2022 um 23:11 #3

Diese Aussage trifft es genau auf den Punkt:

 Jan Böhmermann 🤨 @janboehm

Hä? Wieso gehört am Ende alles immer reichen Wichsern, die machen können was sie wollen?

Am 25. April, 2022 um 21:11 via Twitter 




C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Kefir Mo., 25. April, 2022 um 23:24 #4


aleX hat Folgendes geschrieben:
Bin nun sehr gespannt wie es nun weitergeht bzw. sich entwickelt ..



Ich bin auch sehr gespannt, weil ich nutze Twitter sehr viel und oft ...

shadOwpony Di., 26. April, 2022 um 13:22 #5



aleX Di., 26. April, 2022 um 14:32 #6


shadOwpony hat Folgendes geschrieben:



gg

aleX Di., 26. April, 2022 um 14:42 #7

Ich arbeite bereits an einer Zusammenfassung was sich nun wahrscheinlich oder sicher durch den Twitterverkauf ändern wird .. Ich hoffe das ich spätestens heute Abend bereits fertig bin und sie online kann ..

schaf Di., 03. Mai, 2022 um 9:16 #8

Jetzt will er doch nicht soviel von seinen eigenen Geld reinstecken ...

Insider: Musk prüft Änderung der Finanzierung bei Twitter-Kauf
Der Milliardär will dadurch offenbar seinen Eigenkapitalanteil senken




Top