> Forums > CM News
Amazon schmeißt tonnenweise Neuware in den Müll
Erstellt
Okt. '22
|
letzte Antwort | Antworten
4
|
Aufrufe
259 |
8
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mi., 12. Oktober, 2022 um 20:41
Alleine in Deutschland landeten in den vergangenen eineinhalb Jahren mindestens 1.840 Tonnen an retournierten Neuwaren im Müll. https://ress.at/-news12102022204125.html |
|
Mi., 12. Oktober, 2022 um 21:04
Und ich bleibe dabei und sehe hier die größte Schuld bei den Kunden ... Ich habe selbst im Versandhandel gearbeitet und was ich da erlebt habe widersetzt sich jeder Logik!!! Für Kunden ist es normal Ware zu bestellen, zu nutzen und dann irgendwann (oft Monate später) wieder zurück zu schicken!!! Da gab es sogar Kunden welche Grafikkarten 2 Jahre lang nutzen und haben sie dann, weil sie damals eine Verlängerung der Garantie gekauft haben, einfach als defekt zurückgeschickt und weil diese oft nicht mehr im Sortiment war eine neue Neuere bekommen ... Und was sollen wir nun mit dieser Ware machen? Aufbereiten und dann wieder als Gebraucht verkaufen? Das kauft keiner mehr und somit landet es in der Entsorgung. Weil viele Reseller die sowas kaufen, kaufen auch nicht alles ... Es gibt eben Dinge die man Anbieten muss/sollte und die wenn sie zurückgeschickt werden keinen Wert mehr haben ... Ist leider so ... Bevor hier Firmen zu verurteilen das sie entsorgen, muss das Bestellen und selbstverständliche Zurückschicken aufhören. Aber das wird nie aufhören, weil es der Kunde erwartet ... Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden alles kostenlos geliefert zu bekommen und wenn es nicht gefällt auch wieder kostenlos zurück zu schicken ... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 13. Oktober, 2022 um 7:03
Und schon wieder so eine Schlagzeile über das auch so böse Amazon Unternehmen!!! Der Amazon Konzern übernimmt schlussendlich die Logistik (und auch die Rücksendeabwicklung und ggf. Entsorgung) für tausende kleinere und größere Händler!!! Man hat deswegen keine absoluten Zahl ohne auch nur irgendwelche Vergleichszahl und somit ist eine Diskussion in diese Richtung erstmal völlig sinnfrei. Eine absolute Zahl ohne Hintergrund ist allenfalls geeignet, auf emotionaler Ebene Stimmung zu machen!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 13. Oktober, 2022 um 12:11
Nein!!! Es geht nur darum immer mehr Kohle raus zu holen!!! Spendet man das Zeug, dann wird weniger verkauft!!! Es geht immer ums Geld und nur darum!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 13. Oktober, 2022 um 12:15
Gast hat Folgendes geschrieben: Nein!!! Es geht nur darum immer mehr Kohle raus zu holen!!! Spendet man das Zeug, dann wird weniger verkauft!!! Es geht immer ums Geld und nur darum!!! Da kann ich so aber nicht ganz zustimmen .. Klar geht es hier auch um Geld .. Aber nicht alles kann man verschenken, weil es eben keiner Will oder gewisse Sachen einfach gebraucht nicht mal mehr verschenkt anklang finden würden .. Und egal bei wem es liegt .. Das Lagern kostet Geld .. Der Ansatz müsste ganz wo anderes angesetzt werden .. Es muss eigentlich schon im Einkauf und der Produktion bedacht werden ob man davon soviel herstellen muss oder ob es nur in Lagern wartet bis es vernichtet wird .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/vvVkD/