> Forums > News

Musks Flieger wird wieder verfolgt, aber mit 24-stündiger Verspätung

Erstellt
Dez. '22
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
217
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 23. Dezember, 2022 um 13:28
#1

Ein Student trackt Flüge von Elon Musks Privatjet und anderen Prominenten - und brachte Musk dazu, die Twitter-Regeln zu ändern

Jack Sweeney betrieb den Account "@ElonJet". Ein Bot veröffentlichte darin den Aufenthaltsort und die Flugreisen von Elon Musks Privatjet. Obwohl die Daten aus öffentlich verfügbaren Quellen stammten und theoretisch von jedem Interessierten eingesehen werden können, ging Elon Musk scharf gegen das Konto von Sweeney vor. Zuerst wurde ElonJet von Twitter mit reduzierter Sichtbarkeit belegt, später wurde der Account gänzlich gesperrt.

Twitter sperrt Tracking von Elon Musks Privatjet nun doch dauerhaft
Entgegen vorheriger Ankündigungen des Twitter-CEO ist der Account nun gesperrt. Ein Teenager nutzte bislang öffentliche Daten über die Position von Elon Musks Flugzeugs.

Nun ist Sweeneys Account zurück. Unter "@elonjetnextday" postet Sweeney erneut den Aufenthaltsort von Musks Privajet, aber mit einer Verzögerung von 24 Stunden. Ein Brief von Musks Anwälten sei bislang nicht bei ihm eingetroffen, erklärte Sweeney gegenüber "Ars Technica".

 ElonJet but Delayed @ElonJetNextDay

Landed in Oakland, California, US. Apx. flt. time 3 Hours : 20 Mins. (24 hours ago) https://t.co/1KpLKjUrGV



Am 23. Dezember, 2022 um 0:14 via  





Golem.de: Wie Musks Jet verfolgt wird und ob das eine gute Idee ist

So öffentlich, wie behauptet wird, sind die Flüge von Elon Musks Jet nicht. Es muss viel Aufwand betrieben werden, um die Anonymität zu durchbrechen.

Mehr unter: https://www.golem.de/news/twitter-wie-musks-jet-verfolgt-wird-und-ob-das-eine-gute-idee-ist-2212-170564.html






C&M News: https://ress.at/-news23122022132825.html

> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/m9Uwm/


Ähnliche Themen:











Top