Apple Airtag warnt Nutzerin vor ihrem eigenen Hund


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '23
letzte Antwort
4
Antworten
201
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15488
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 24. Februar, 2023 09:01


Nicht auf das eigene iPhone registrierte Airtags können zu einem Ärgernis werden, dessen man sich gar nicht so einfach entledigen kann



Soweit ich weiß, verfolgt mich derzeit niemand mit einem Airtag - und wenn es so wäre, würde ich die Warnhinweise von Apple wahrscheinlich gar nicht bemerken


... schreibt Malone im Blog von "Engadget".

Der "Airtag Found Moving With You"-Hinweis ist mittlerweile fixer Bestandteil ihres Startbildschirms, sie wischt ihn schon reflexartig weg.

Doch warum denkt ihr Handy, dass Katie Malone verfolgt wird? Der Grund dafür ist so simpel wie liebenswürdig: Bei dem vermeintlich Unbekannten handelt es sich um ihre Hündin Rosie, die sie gerettet und adoptiert hat. Rosie habe ein sehr sanftmütiges Wesen - aber aufgrund ihrer Vorgeschichte sei sie sehr "fluchtgefährdet". Wie viele Hunde leidet auch Rosie unter dem Lärm von Feuerwerkskörpern oder dem Geräusch starker Windböen während Unwettern.

Rosie zieht sich völlig zurück, beginnt zu zittern, und - wenn es ganz schlimm ist - versucht sie wegzulaufen


... beschreibt Malone ihren angstgeplagten Vierbeiner.

Um 29 Dollar (circa 35 Euro auf Amazon) erstand Malone also einen von Apples Airtags, einen Tracker, der wie ein Schlüsselfinder funktioniert und mithilfe eines U1-Chips über Ultrabreitbandtechnologie (UWB) geortet werden kann.

Dass Malones Handy denkt, sie werde verfolgt, liegt daran, dass besagter Airtag auf ihren Partner registriert ist. Ihr iPhone wird dadurch nicht mit dem Ortungschip in Verbindung gebracht - weswegen sie regelmäßig Warnungen wegen eines "unbekannten" Trackers erhält.

Die einzige Möglichkeit wäre ein gemeinsamer Account oder eine "Family Sharing iCloud", bei der sich Regeln für einzelne Tags definieren lassen. Wer seine Cloud aber nicht teilen möchte, muss sich auch seine eigenen Airtags besorgen.






C&M News: https://ress.at/-news24022023080107.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

senfdazu
Passt
Passt


Anm. Datum: 06.11.2022
Beiträge: 12


BeitragFr 24. Februar, 2023 12:03
Antworten mit Zitat


Ich denke hier wäre ein Tracker mit GPS und SIM 1000mal sinnvoller! So musst du immer das Glück haben das irgendwer mit iPhone in der Nähe ist ... Und nein, wenn der Hund in den Wald zb läuft ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null das ein iPhone in der nähe ist!!!

Warum willst Du den Post von senfdazu melden?






Du musst nicht jedes Mal deinen Senf dazugeben! Ich schon!


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24901
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 24. Februar, 2023 12:48
Antworten mit Zitat


senfdazu hat Folgendes geschrieben:
Ich denke hier wäre ein Tracker mit GPS und SIM 1000mal sinnvoller! So musst du immer das Glück haben das irgendwer mit iPhone in der Nähe ist ... Und nein, wenn der Hund in den Wald zb läuft ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null das ein iPhone in der nähe ist!!!


+++

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Gast







BeitragFr 24. Februar, 2023 12:51
Antworten mit Zitat


So redet es sich immer schnell!!! Aber in der Praxis ist ein Tracker teuer und ein Apple Tag günstig!!! Und das ein Hund in den Wald läuft kann ich mir nicht vorstellen!!! Das sind die Tier die das Stadt Leben mögen!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #4

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 2207

Handy: iPhone
BeitragFr 24. Februar, 2023 19:03
Antworten mit Zitat


Also mein Hund würde, wenns laut ist (Silvester usw.), sofort in den Wald abhauen und nimma zu finden sein ...

Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?






Mein Simba... Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Ärztekammer warnt vor Antibiotika-Engpass
Kristi Noem nimmt Biden-Hund ins Visier
RTR warnt vor betrügerischen Zahlungsaufforderungen
AK warnt vor giftigen Blumensträußen
Siemens warnt vor Viertagewoche
Warren Buffett reduziert sein Apple-Beteiligung deutlich
Microsoft warnt vor Angriffswelle auf Android-Apps
WHO warnt vor „Blutbad“ bei Rafah-Offensive
Selenskyj warnt vor Ausweitung russischer Angriffe

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top