> Forums > Produkte/Shops bewerben, oder doch eher abraten?
Was ist mit der Österreichischen Post los?
Erstellt
Mär. '23
|
letzte Antwort | Antworten
19
|
Aufrufe
2.3T |
17
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
Mo., 06. März, 2023 um 17:57
Was ist eigentlich wirklich mit der Österreichischen Post los? Mittlerweile gibt es keinen täglichen Briefzusteller mehr. Sondern es werden an einigen Tagen einfach keine Briefe zugestellt. Der Paketmann fährt auch nicht mehr von der Post aus, sondern sind auch nur mehr Dienstleister die "im Auftrag der Post" fahren. Anklingeln kennen die nicht, sondern schieben dir gleich einen "Gelben Zettel" in den Briefkasten. Wenn sie mal anläuten, dann prinzipiell beim Nachbar, weil eben die erste Klingel vom Mehrparteien Haus .. ABER .. .. was nun passiert ist, setzt dem ganzen die Krone auf!!! Man sitzt zu Hause und wartet auf sein Paket. Es klingelt niemand .. Irgendwann geht man frustriert raus, weil er wahrscheinlich nicht geklingelt hat und sieht im Briefkasten nach .. Leer .. Klar, der Briefträger kommt ja auch nicht mehr so oft .. Dann schaut man unter der Paketnummer nach und entdeckt das: Wtf? Was heißt Brieflich benachrichtig??? Am Abend kam, wie man im Status sieht, eine Benachrichtigung per Mail. So konnte ich am nächsten Tag das Paket im Postpartner (gibt ja kaum mehr richtige Postämter) abholen .. Nun kam heute mit der normalen Briefpost das hier: Der gelbe Zettel kam tatsächlich in einem Briefkuvert, per Post. Was soll das? Im Grunde bestätigt sich nur der Verdacht, weil an diesem tag ist uns kein Lieferwagen in der Straße aufgefallen, das er gar nicht ausliefern wollte. Einfach und es gleich zum Paketshop gebracht hat?! So muss eben der "gelbe Zettel" auch mit der Post kommen, weil eben auch nicht zum Briefkasten kam .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 21. März, 2023 um 18:02
Heute ist es schon wieder passiert .. Laut Status wurde das Paket um 8:39 ins Auto geladen. 15 Uhr und immer noch kein Statusupdate. Also mal den Supportchat auf Post.at gestartet und dort mal den Sachverhalt geschildert und dass dieses Paket driegend benötigt wird. Die Zusicherung das mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen wird und ihm gesagt wird das es eben drigend benötigt wird. Zitat: Christina sagte: Passt! Dann kümmere ich mich darum, dass der Fahrer irgendwie kontaktiert wird! Sie sollten das Paket bald erhalten! Auf die Frage warum meine Paket nun ausschliesslich in einem anderen Postzentrum landen, welches anscheindet auch nur Subunternehmer einstellt, anstatt dem Hauptpostamt welches eben mit den "Gelben Autos" ausfährt natürlich keine Antwort. Was soll ich sagen .. Gerade hat sich der Status upgedatet auf "Brieflich benachrichtigt" .. Bild: Screenshot Es kann ja wirklich nicht sein??? Ist das wirklich die neue Masche? Man fährt die Pakete garnicht mehr aus und der "Gelbe Zettel" zum abholen kommt mit einem Brief nachhaus? Warum lässt die Post sowas überhaupt zu? Warum kann der Zettel nicht in den Briefkasten gesteckt werden? Aber logisch wenn er sich garnicht mehr in der Stasse blicken lässt .. Und natürlich auch keine E-Benachrichtigung .. Hätte man ja sonst am nächsten Tag gleich abholen können .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 22. April, 2023 um 10:28
Tja! Und weiter geht es mit Post.at bzw. deren tollen Lieferanten .. Man muss echt Tagelang auf seine Sendung warten (das Wochenende nicht mitgerechnet) um dann um 20:22 im Status zu lesen das man nicht angetroffen wurde? Naja mein Freund .. Anläuten hättest probieren können und nicht nur den "gelben Zettel" in den Briefkasten legen! Und dann kann man nicht mal am nächsten Tag es gleich holen - beim Postpartner - weil der bis zur Mittagszeit damit spazieren fährt .. Beim 2 Paket wird es noch Abenteuerlicher .. Bei diesem die selbe Geschichte. Auch wieder nur den "gelben Zettel" - um 20:13 - in den Briefkasten. Aber dann plötzlich noch ein Status, dass es doch nochmal versucht wird mit der Zustellung. Aber NE DOCH NICHT .. Es gibt "Zustellhindernis" Dann wieder das selbe .. Er fährt mit dem Paket spazieren, anstatt es wie früher gleich in der Früh beim Postpartner anzugeben .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 10. Mai, 2023 um 12:58
Haben die Beschwerden doch was gebracht? Gestern und Heute ein Paket mit der Post erhalten und der Lieferant hat gekingelt und es wirklich zugestellt .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 27. August, 2023 um 20:34
Mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden .. Endweder gleich gelben Zettel in den Briefkasten, einfach gar kein Zettel und warten auf die E-Benachrichtigung oder es wird prinzipiell bei den Nachbarn geklingelt weil er einfach die erste Glocke in der Reihe nimmt .. Wenn man es hört das es bei den Nachbarn läutet kann man eh reagieren und vielleicht raus schauen, wenn man weiss das man ein Paket heute bekommen sollte .. Aber die meiste Zeit können wir es erst am nächsten Tag beim Postpartner oder mittlerweile (weil er wahrscheinlich im Urlaub ist) bei einer noch weiter entfernten Post (die zumindest in Service und Kompetenz super ist) abholen .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 22. November, 2023 um 15:37
Jetzt gibt die Post nur mehr beschränkte Statusmeldunge raus .. Einfach nur mehr dass das Paket abgegeben wurde und wann es zugestellt wird/wurde .. Der Weg dazwischen (Peketzentrum usw.) wird nicht mehr angezeigt .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 04. Dezember, 2023 um 10:29
Im Gegensatz hat man bei DPD eine Liveansicht, dass man sehr gut abschätzen kann wann es ungefähr kommt .. Und die machen zur Weihnachtszeit ein nettes Design noch dazu .. So ist das DPD Auto ein Rentier z.B. .. Bild: Screenshot Entschuldigt die "schlechte Zensur" .. Hatte nicht viel Zeit ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 17. April, 2024 um 20:11
Und bekommst mal einen Gelben Zettel in den Postkasten, dann kann es schon wieder Betrug sein ... QR-Code nicht scannen: Polizei warnt vor falschen gelben Zetteln Statt einer Postbenachrichtigung landet ein Phishing-Versuch über einen QR-Code im Postkasten. |
|
Mo., 22. Juli, 2024 um 13:02
Und schon wieder sind wir bei "Empfänger nicht angetroffen - brieflich benachrichtigt" .. Wieder kommt der "Gelbe Zettel" höchstwahrscheinlich per Brief in den nächsten Tagen, anstatt gleich in den Briefkasten .. Und der Support der Post kann nichts machen und anscheinend stimmt die Geschichte, wo ich mal die Hotline gewendet habe und der Fahrer kontaktiert wurde, auch nicht, wie der Heute Chat mit dem Support bestätigt .. Hier der heutige Chat unverändert, bis auf den Namen der Mitarbeiterin unkenntlich gemacht .. Und normal schreibe ich schon freundlich und ausführlicher. Aber es reicht mir einfach mit der Post. Kleines Update: Hab im Status gesehen, das Paket wäre nun zur Abholung bereit. Also mit Sendungsnummer und Ausweis zum Postamt. Dort wurde mir dann mitgeteilt ich bin falsch und es hat ein neuer kleiner Paketshop aufgemacht und dorthin wurde mein Paket gebracht. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 25. Juli, 2024 um 19:25
Wollte auch gerade eine Anfrage an die Post schicken. Aber die Mailadresse "kundenservice@post.at" wurde auch eingestellt .. Zitat: HINWEIS: BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIESE NACHRICHT NICHT BEARBEITET WIRD! Liebe*r Kund*in, Wir verbessern laufend unser Service. Damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für Sie finden können, haben wir unsere Kontaktkanäle gebündelt. Sie erreichen uns jederzeit über unser Kontaktformular. Wenn Sie Informationen zum Status Ihrer Sendung benötigen, finden Sie diese auf unserer Homepage oder in unserer App. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Post-Kundenservice Unsere Zustellung ist bis 2030 frei von CO2, seit 2011 bereits CO2 neutral. Nähere Information finden Sie auf post.at/nachhaltigkeit #zusammenbringen Also schön das Kontaktformular, mit allen "Pflichfeldern" ausfühlen. Ein wunder das man nicht noch eine Kopie des Ausweis auch noch mitschicken muss, damit man eine einfache Anfrage senden kann. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 13. November, 2024 um 9:59
hmm .. Muss jetzt nicht die Schuld der Post sein .. Aber das sie es beim Versender abgeholt haben, liegt der Verdacht nahe .. Bin gespannt wie das Paket nun ankommt. Update: Das meinte die Post also damit ..Noch dazu bedauerlich, dass man nun die Schuhkartons beschädigen muss, um an die Schuhe zu gelangen. Dies wird insbesondere bei Rücksendungen problematisch, da die beschädigten Kartons vom Händler nicht mehr so einfach weiterverkauft werden können. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/5fNaS/