> Forums > IPhone FAQ

S

So machen Sie iOS 7 in Windeseile schneller

Erstellt
Nov. '13
letzte Antwort Antwort
1
Aufrufe
13.4T
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Di., 12. November, 2013 um 8:07
#1

Die Reaktionen auf iOS 7 fallen unterschiedlich aus: Die einen lieben es, die anderen klagen über Geschwindigkeitseinbußen. Kann das stimmen? Mit unseren Tipps und Tricks wird iOS 7 garantiert schneller.

Neben laufenden Apps beanspruchen auch Prozesse, die unauffällig im Hintergrund laufen, den Prozessor und verlangsamen damit das gesamte System. Positiver Nebeneffekt: Die meisten Speed-Tipps senken gleichzeitig den Stromverbrauch und erhöhen so die Akku-Laufzeit.

Kontrast erhöhen
Die Oberfläche von iOS 7 verfügt über Transparenz-Effekte. Ist das Kontrollzentrum geöffnet, scheint zum Beispiel der dahinter liegende Screen durch. Die Berechnung der Ansicht erfolgt in Echtzeit und beansprucht einiges an Rechenleistung, lässt sich aber leicht abschalten – und zwar unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen. Dort einfach den Kontrast erhöhen und statt der Milchglas-Fläche erscheint beim Kontrollzentrum ein grauer Hintergrund mit schwarzer und weißer Beschriftung.

Parallax-Effekt deaktivieren und Bewegung reduzieren
Durch den Parallax-Effekt scheinen die App-Icons über dem Homescreen zu schweben, und beim Öffnen zoomt iOS 7 in die Anwendung hinein. Die Auswirkung auf die Geschwindigkeit beim iPhone 5s (mStore-Link) hält sich in Grenzen, bei älteren Geräten ist sie auf jeden Fall zu spüren. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren reduzieren Sie beide Effekte.

Ortungsdienst ausschalten
Die Ortungsdienste verbrauchen nicht nur jede Menge Strom, sondern verlangsamen auch das System, wenn sie dauerhaft im Hintergrund laufen. Wollen Sie GPS und Co nicht dauerhaft aktivieren, legen sie unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste einfach fest, welche App im Hintergrund auf Ihre Standortinformationen zugreifen darf.

Hintergrundaktualisierung unterbinden
Mit der Hintergrundaktualisierung laden Apps schon im geschlossenen Zustand neue Inhalte, wie etwa den Newsfeed von Facebook oder Fotos auf Instagram. Das bringt beim Starten der Anwendungen Inhalte schneller auf den Bildschirm, geht aber sowohl zu Lasten der Akkulaufzeit als auch der Gesamt-Performance. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung schalten Sie diese für einzelne oder alle Apps ab.

Ungenutze Apps löschen
Ungenutzte Apps können die Performance negativ beeinflussen, selbst wenn sie seit Monaten nicht geöffnet wurden. Deswegen lohnt es sich, länger nicht verwendete Anwendungen ganz vom iPhone, iPad oder iPod touch zu löschen. Nebenbei wird wieder etwas Speicherplatz frei, bei Bedarf sind die Programme schnell wieder aus dem App Store installiert.

Automatische Updates abstellen
Sofern Sie unter Einstellungen -> iTunes & App Store die Standard-Einstellungen nicht verändern, überprüft iOS 7 regelmäßig, ob neue Versionen von Apps verfügbar sind. Ist das der Fall, lädt das Betriebssystem die Updates nebenbei herunter und installiert sie. Die Auswirkungen auf die Performance sind nicht gewaltig, können aber bei einem schlecht getimten Zeitpunkt für die Aktualisierung stören.

Spotlight-Suche ruhigstellen
Die Spotlight-Suche erstellt im Hintergrund einen Index der Daten und überprüft regelmäßig deren Aktualität. Die Deaktivierung der Suchfunktion sowie das Löschen alter Anfragen soll vor allem bei älteren Geräten wie dem iPhone 4 einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs bringen.

via

So., 09. Februar, 2014 um 11:13
#2

Sehr geile Tipps!

Schade das ich sie erst jetzt entdeckt habe! Ich ärgere mich schon so lange mit dem Lag von iOS7 rum!

Danke!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > IPhone FAQ

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/CfkT5/


Ähnliche Themen:











Top