Galaxy S5 mit Region-Lock – Freischaltung


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '14
letzte Antwort
Noch keine
4,1 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 11. April, 2014 10:52
Antworten mit Zitat


Schon das Galaxy Note 3 startete mit einem Region-Lock in den Handel. Samsung löste damit eine internationale Welle der Entrüstung aus. Zwar lieferte Samsung ein Update nach, um die Sperre zu entschärfen, aber bis heute ist trotz vieler Statements dieses Problem nicht endgültig behoben. Käufer des Galaxy S5 können das Gerät nur mit einer SIM-Karte aus ihrer Region (europäische SIM-Karte) in Betrieb nehmen.

Unproblematisch ist der Region-Lock für Käufer eines Galaxy S5, die eine SIM-Karte aus Österreich von einem österreischen Provider verwenden. Auch kann eine Prepaid-Karte eines Gastlandes benutzt werden. Allerdings ist nicht sicher, wie schnell und auf welchem Wege Samsung das Galaxy S5 für alle Netze freischaltet. Angeblich soll bereits fünf Minuten, nachdem mit einer europäischen SIM-Karte die Erstinbetriebnahme samt Telefonie vorgenommen wurde, eine Freischaltung erfolgen.

Viele Käufer eines mit Region-Lock versehenen Samsung-Smartphones berichten von Problemen. So soll z.B. die eingelegte SIM-Karte nicht eindeutig zugeordnet worden sein, wodurch der Region-Lock nicht beseitigt wurde. Auch soll eine vom Hersteller angebotene Alternative (Aktivierung über die Kundenbetreuung) in der Praxis fehlgeschlagen sein.

Alles in allem zusammengefasst. Wenn man ein Europäisches Gerät kauft, muss es beim ersten mal hochfahren eine Simkarte aus der EU eingelegt haben. Danach kann es weltweit theoretisch mit jeder Simkarte betrieben werden, aber es nicht garantiert das die Freischaltung auch schnell klappt.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Samsung Galaxy Unpacked: Launchtermin nun wohl geleakt
Hochwasser: Evakuierungen in Ural-Region Kurgan
Erdbeben erschüttert türkische Schwarzmeer-Region
Verletzte durch Raketentrümmer in Region Dnipro
Kein Ende der Evakuierungen in Ural-Region
Japan: Erdbeben erschüttert Region Fukushima
Galaxy A35 und A55: Die neue Generation von Samsungs Smartphone-Mittelklasse ist da
Samsung Galaxy Fold6 und Flip6: Bilder zeigen geleaktes Design
Galaxy Buds: Samsung verteilt KI-Update für In-Ear-Kopfhörer
Region Weiz will bis 2040 energieautark sein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top