> Forums > CM News

WhatsApp - Jetzt auch mit blauen Haken... Warum?

Erstellt
Nov. '14
letzte Antwort Antworten
26
Aufrufe
7.2T
53
„Gefällt mir“
Abos
2
Mi., 05. November, 2014 um 21:23

Seit dem Update vom 5. November auf Version 2.11.426 unter Android und Version 2.11.12 unter iOS erscheinen in WhatsApp auch blauen Haken. Aber warum?

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news05112014212304.html

Mi., 05. November, 2014 um 22:34

WhatsApp hat nun die FAQ aktualisiert, in der alles steht. Es werden die blauen Haken und weitere Details erklärt.

Mi., 05. November, 2014 um 23:58

Geiler scheiss!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 06. November, 2014 um 20:05

Hast wieder das Wort Scheiss unterbracht! Bravo!

Do., 06. November, 2014 um 20:53

chip.de hat eine kleinen Lösungsvorschlag, für all diejenigen Veröffentlicht, die nicht wollen das das Gegenüber die blauen Hacken bekommt..

Zitat:
Geht eine WhatsApp-Nachricht auf dem Smartphone ein, klickt man nicht direkt auf die App, sondern liest die Nachricht über die Mitteilungszentrale. Sowohl bei iOS als auch bei Android kann diese mit einem Wisch vom oberen Bildschirmrand aufgerufen werden. Dort wird der Chat angezeigt. Solange man nicht klickt, werden die Häkchen beim Absender auch nicht blau. Allerdings funktioniert dieser Trick nur mit kürzeren Mitteilungen. Sind die Nachrichten länger, wird nur ein Teil in der Vorschau angezeigt.

Fr., 07. November, 2014 um 2:05

Naja ehrliche Meinung dazu???

WTF!!!

Für was soll das gut sein, mich interessiert es zB. rein gar nicht ob mein Gegenüber die Nachricht gelesen hat oder nicht, warum sollte ich meine Mitmenschen kontrollieren? Wenn man mir zurück schreiben möchte, dann macht man es und wenn nicht dann eben nicht. Ich finde diese "Erweiterung" völligen Blödsinn und Sinnfrei, ausser das man mehr "gestalkt" wird und sich Menschen nur noch mehr verfeinden durch diese Kontrollbarkeit, wenn man eben einmal nicht gleich reagieren sollte.

Also ich sehe da rein gar nichts Positives daran, null nada, naja wird ja doch eben alles schlechter mit der Zeit!

So long...

Fr., 07. November, 2014 um 5:30

Versteh ned ganz warum sich leut über de blauen hackl aufregen . Was haben de für leut im WA?warum will i ned dass du weißt i hab Dei Nachricht gelesen ?stehn scho Tricks in der Zeitung wie i des umgeh

Mein Simba... :)

Fr., 07. November, 2014 um 10:22

_as_ hat Folgendes geschrieben:
warum sollte ich meine Mitmenschen kontrollieren? Wenn man mir zurück schreiben möchte, dann macht man es und wenn nicht dann eben nicht. Ich finde diese "Erweiterung" völligen Blödsinn und Sinnfrei, ausser das man mehr "gestalkt" wird und sich Menschen nur noch mehr verfeinden durch diese Kontrollbarkeit, wenn man eben einmal nicht gleich reagieren sollte.

Das Problem liegt bei denen die immer meinen, das man sobald man eine Nachricht bekommt auch immer zurück schreiben muss..
Die akzeptieren es nicht, wenn man mal beschäftigt ist oder einfach mal keine Lust hat zurück zuschreiben..

Da wird dann immer gleich ein mega Drama draus gemacht,,

Es ist klar das dieser neue Status zum zweifeln anregt..
Bei SMS hat man ja dieses Problem nicht und man musste immer warten und wusste nicht wann das gegenüber die Nachricht liesst und beantwortet..

Die Leute haben einfach das warten verlernt und müssen alles immer auf die Sekunde haben..

Und ausserdem ist dieser Status auch nicht 100% aussagekräftig..
Das Handy kontrolliert nicht, ob die Augen drauf waren und man wirklich gelesen hat, sondern einfach in die Nachricht reingegangen ist, was man unter Android auch über die Statusleiste machen kann..
Mit wirklich lesen hat das noch nix zu tun, weil man kann auch wieder zumachen ohne die Nachricht zu lesen ^^

shadOwpony hat Folgendes geschrieben:
Versteh ned ganz warum sich leut über de blauen hackl aufregen . Was haben de für leut im WA?warum will i ned dass du weißt i hab Dei Nachricht gelesen ?stehn scho Tricks in der Zeitung wie i des umgeh

Weil sie sich jetzt nimma verstecken können...
Stellen sich auf unsichtbar.. Aber des gegenüber sie so trotzdem das gelesen hast..

Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 07. November, 2014 um 10:43

Wennst in Flugmodus gehst und dann de Nachricht von andren löscht hat er für immer graue Hackerl ...

Fr., 07. November, 2014 um 10:44

aleX hat Folgendes geschrieben:
Die Leute haben einfach das warten verlernt und müssen alles immer auf die Sekunde haben..

Genau das ist ja das Problem der heutigen Zeit...

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Fr., 07. November, 2014 um 10:46

Wennst in Flugmodus gehst und dann de Nachricht von andren löscht hat er für immer graue Hackerl ...

Ja bestimmt lol

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 07. November, 2014 um 10:47

Ja bestimmt lol

Is so. Hab's heut in da Zeitung gelesen

Fr., 07. November, 2014 um 10:48

Ja bestimmt lol

Is so. Hab's heut in da Zeitung gelesen

Ja eh... Aber der Aufwand lol

Fr., 07. November, 2014 um 10:50

mhm

Fr., 07. November, 2014 um 10:52

Den Aufwand tu ich mir nicht an...
I lösch einfach den Kontakt!

Fr., 07. November, 2014 um 11:34

Den Aufwand tu ich mir nicht an...
I lösch einfach den Kontakt!

lol

Fr., 07. November, 2014 um 15:43

Fr., 07. November, 2014 um 17:40

Dieses whatsapp geht mir sowas von am Arsch!!!

Gott sei dank benutze ich den scheiß seit 1 Jahr nicht mehr!!!

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 07. November, 2014 um 17:47

Jetzt ist gerade auf RTL das Promis gegen denn Kontrollzwang wegen denn blauen Hackerl vorgehen wollen

Fr., 07. November, 2014 um 18:21

Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt ist gerade auf RTL das Promis gegen denn Kontrollzwang wegen denn blauen Hackerl vorgehen wollen

Hab es mir angesehen und bin immernoch nicht schlauer ^^

es geht darum das die anderen sich anscheint unter Druck gesetzt fühlen Antworten zu müssen

Fr., 07. November, 2014 um 22:40

es geht darum das die anderen sich anscheint unter Druck gesetzt fühlen Antworten zu müssen

Das habe ich ja schon in meinem langen Kommentar geschrieben ^^

Sa., 08. November, 2014 um 14:20

lol +++ <a href="../profil/member19.html" target="_blank">@shadOwpony</a>

Zuletzt bearbeitet am 08.11.2014 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Sa., 08. November, 2014 um 14:25

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Dieses whatsapp geht mir sowas von am Arsch!!!

Gott sei dank benutze ich den scheiß seit 1 Jahr nicht mehr!!!

Warum geht es dir am Arsch, wenn du es eh schon seit einem 1 Jahr nicht mehr benutzt?
Wolltest wieder mal im Internet Trollen und das Wort &quot;Scheisse&quot; unterbringen? Gibs zu...

Sa., 08. November, 2014 um 14:47

Das habe ich ja schon in meinem langen Kommentar geschrieben ^^

Bin jetzt erst dazu gekommen auf RTL Now das ganze nochmal anzusehen..

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?player=1&play_now=1

Diese Frauen was da gezeigt werden sollen sich mal in Behandlung geben..
Für die ist das alles nur mehr Werkzeug zum kontrollieren..
Oder wie die eine meint, man sollte auch noch Standort dazu haben, damit man weiß von wo die Nachricht geschrieben wurde..

Als Mann würde ich da schon an meiner Beziehung zweifeln, wenn von der Frau überhaupt kein Vertrauen mehr da ist..

Sa., 08. November, 2014 um 14:53

Und einfach genial wie Youtube überschwemmt wird mit Videos wie man den &quot;Kontrollzwang&quot; umgehen kann!!! loooooooooooool

Die Welt tickt nicht mehr richtig

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/tJEUg/