> Forums > CM News

Google lässt Lücken in 930 Millionen Android-Geräten offen

Erstellt
Jan. '15
letzte Antwort Antworten
13
Aufrufe
4.3T
9
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Di., 13. Januar, 2015 um 19:34
#1

Lücken im Android-Standard-Browser werden nicht geschlossen, wenn die Android-Version älter als 4.4 ist. Das trifft auf 61 Prozent aller Android-Geräte zu.


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news13012015203403.html


Mi., 14. Januar, 2015 um 9:40
#2

Aber mal ehrlich gefragt.. warum soll Google das tun?

Die Geräte Hersteller nehmen Android, passen und es an ihre Oberflächen usw. an und verdienen damit Millionen und Milliarden und verlangen dann auch nicht kostenlose fixe... Anstatt sie selbst ein wenig Aktiv werden und schnell einen FIX bereit stellen...

Wenn man zB Samsung als Beispiel her nimmt... Die klatschen sowieso ihren eigenen Browser drauf... Warum dann nicht auch in den eigenen Browser den fix mit rein programmieren?

Aber in der Lücke sehe ich jetzt auch nicht so die große Gefahr, weil es wie immer, nicht das Handy ist, sondern der Anwender, der wieder meint er muss sich 99cent sparen und die App aus irgendwelche anderen Quellen besorgen..

Wenn man nur auf "normalen" Homepages bleibt und nicht auf dubiosen Seiten rum surft oder keine Apps aus dubiosen Quellen installiert, ist die Wahrscheinlichkeit, das man sich einen Trojaner einfängt gleich Null..
Auch wenn der Browser diese Lücke hat..

Und auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, man kann auch einen andere Browser installieren..

Mi., 14. Januar, 2015 um 10:18
#3

Du redest dir so leicht! Einfach einen anderen Browser installieren! Wenn das so einfach wäre!!!

Ich scaffe es gerade mal ein paar Spiele und Apps aus dem Store runterzuladen, wie soll ein normaler Mensch es ohne Fachwissen schafenn einen neuen Brwoser zu installiren?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 14. Januar, 2015 um 10:29
#4

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich scaffe es gerade mal ein paar Spiele und Apps aus dem Store runterzuladen, wie soll ein normaler Mensch es ohne Fachwissen schafenn einen neuen Brwoser zu installiren?


Du schaffst es Apps und Spiele aus dem Store zu holen?

Warum dann nicht auch einen alternativen Browser wie zB den Firefox oder Opera?
Es ist genau das selbe im Store.. App aussuchen und auf installieren klicken..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 14. Januar, 2015 um 10:49
#5

Du redest dir so leicht! Für mich ist das neuinstallieren eines Betriebssystem nix!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 14. Januar, 2015 um 10:55
#6

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Du redest dir so leicht! Für mich ist das neuinstallieren eines Betriebssystem nix!


Wer redet hier davon ein neues Betriebssystem zu flashen?

Einfach in den Google PlayStore gehen und nach Firefox oder so suchen..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 14. Januar, 2015 um 10:58
#7

Hier die Links, direkt hin zu den Browsern..

Firefox:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.firefox

Opera:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser

Dolphin Browser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser



Und allein schon, wenn man nur "Browser" in die Suche eingibt, findet man genug andere:

https://play.google.com/store/search?q=browser&c=apps

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 14. Januar, 2015 um 11:06
#8

Da bleibe ich lieber beim Iphone! Da funktioniert alles und alles ist sicher!

Da brauch ich mich nicht um so einen scheis wie Browsern kümmern!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 14. Januar, 2015 um 11:07
#9

Warum jammern Android Leute eigentlich immer darüber das alles voll mit Trojanern ist und immer wieder sind es die Android Geräte mit den Lücken!!!

Jeder der ein Androidgerät hat, hatte schon einen Trojaner drauf! Gibt euch das nicht zu denken?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 14. Januar, 2015 um 11:23
#10

Bozz hat Folgendes geschrieben:
Warum jammern Android Leute eigentlich immer darüber das alles voll mit Trojanern ist und immer wieder sind es die Android Geräte mit den Lücken!!!


Jammern tun nur die, die sich wieder mal aus dubiosen Quellen Apps geholt haben und sich aber plötzlich nicht erklären können warum ihre Gratis-Bezahl-App sie plötzlich ausspioniert und einen Trojaner enthält!

Trojaner kommen nicht von alleine aufs Handy, sie müssen immer durch den Benutzer selbst installiert werden!

Und auch die iPhones sind nicht frei von Fehlern..
Auch hier gibt es genug Fehler in Hard- und Software..
Gerade jüngst bei den neuen iPhone 6 Modellen..

Ich denk mal die Hersteller machen sich gerade selbst sehr viel Druck und wollen einfach schnell was neues am Markt haben, um die Konkurrenz wieder ausstechen können..

Die Fehler ausbessern kann man später auch noch in Kostenlosen Austauschprogrammen usw..


Bozz hat Folgendes geschrieben:
Jeder der ein Androidgerät hat, hatte schon einen Trojaner drauf! Gibt euch das nicht zu denken?


Also ich kenne keinen einzigen Android Nutzer der jemals einen Trojaner auf dem Handy gehabt hat..

In den Medien wird es immer als eine so große Bedrohung dargestellt und in der Realität haben vielleicht gerade mal eine Hand voll einen Trojaner jemals abgekommen und dies nur bei einem gezielten Angriff weil genau dieses Phone ausspioniert werden sollte..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 14. Januar, 2015 um 13:29
#11

Man kann sich auch alles schön reden als Android Fanboy!

Ich bleib bei meinem Iphone und werde nie wechseln!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 14. Januar, 2015 um 13:32
#12

bozz hat Folgendes geschrieben:
Man kann sich auch alles schön reden als Android Fanboy!




bozz hat Folgendes geschrieben:
Ich bleib bei meinem Iphone und werde nie wechseln!!


Ja bitte macht das!

Aber sag niemals nie

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 14. Januar, 2015 um 13:39
#13

Hmpf -.-

Mi., 14. Januar, 2015 um 13:39
#14

Geri Junior gg



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/czZCA/


Ähnliche Themen:











Top