Mein persönlicher iTunes Horror


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '14
letzte Antwort
5
Antworten
5,6 T.
Aufrufe
24
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 23. August, 2014 18:12
Antworten mit Zitat


Alles fing damit an das ich einen Mac mit OS X Mountain Lion zum laufen gebracht habe und eigentlich das kostenlose Update auf Mavericks machen wollte..

04.07.2014
Also ab in den ITunes Store und logischerweise braucht man dafür eine Apple-ID.. Also wollte ich mir eine anmelden und gleich bei der Mailadresse kam die Meldung, das diese bereits verwendet sei..
Aber das kann doch nicht sein.. Ich hatte zwar schon ein iTunes Konto, aber das habe ich ja vor ca. 7 Jahren ja wieder gelöscht, weil ich damals iTunes nur testen wollte und es mir nicht zugesagt hat..

Ok! Also hatte ich all die Jahre eine Apple ID und ich wusste es nicht mal, weil für mich löschen eigentlich auch löschen heißt..

Aber gut.. Erspart ich mir halt jetzt das anmelden einer neuen ID..

Also will ich mich einloggen.. Aber mit welchen Passwort? Natürlich habe ich es vergessen..
Also neues bestellt.. Dieses kam auch gleich..
Will mich damit einloggen..
Passwort nicht korrekt.. WTF?!?!
Ich habe gerade das Passwort aus der Mail kopiert und eingefügt.. Was soll da nicht korrekt sein? Und ja ich habe darauf geachtet kein Leerzeichen mit zu kopieren..

Also nochmal eines bestellt..
Diesmal funktionierte es..

Nächste Seite..
Kontaktdaten aktualisieren..
Alles passt und weiter..
Schön wäre es.. Apple will meine Telefonnummer.. Keine Möglichkeit diese Abfrage zu überspringen.. Wollte dann einfach eine Fakenummer angeben.. Aber logisch kommt da eine Bestätigungs-Sms..
Hab dann einfach die Nummer meiner Auslandswertkarte angeben..

Nächste Seite..
Kreditkarte oder andere Zahlungsinformation hinterlegen?!
Will ich eigentlich auch nicht..
Will ja nix kostenpflichtiges kaufen..
Aber wieder keine Möglichkeit des überspringen.. (Dachte ich zumindest, gut mein Fehler)
Aber dieses blöde Feld wurde so unscheinbar angezeigt, das ich es glatt nicht gesehen hab..

Ok Kreditkarte hab ich ja jetzt.. Also nimmst halt die her..
Geht nicht.. Die Kreditkartennummer wird nicht akzeptiert..
Es wird auf den Zahlungsdienstleister ClickandBuy verwiesen..
Also dort auch ein Konto gemacht und wieder Kreditkarte angeben..
Dort klappt es.. Karte akzeptiert..
Aber die wollen 1,99€ als Bestätigung "reservieren".. Ok kennt man ja schon von anderen Unternehmen wie Google oder PayPal..

05.07.2014
Jetzt sollte ja alles klappen und ich endlich das Update bekommen..
Falsch gedacht..
Jetzt darf ich plötzlich nicht mehr in mein Apple Konto. Die Mailadresse soll jetzt plötzlich nicht mehr bestätigt sein..
Die Adresse an die ich gestern 2 Passwörter geschickt habe..
Die Adresse mit der ich mich dann eingeloggt habe und die Telefonsummer und Kreditkarte angeben habe..

Aber egal.. Hab ja Zeit.. Also Apple schick mir bitte eine Bestätigungsmail damit ich meine Mailadresse bestätigen kann..

So die Mailadresse ist bestätigt und ich darf mich wieder einloggen..

Gleich in den Store und Download gestartet..

In der Zwischenzeit, während die, ich glaube, 5GB heruntergeladen werden, sehe ich mal auf meinen Kontoauszug bei der Kreditkartenfirma, was sich wegen dem "reservierten" Geld getan hat..

Und mich haut es fast vom Stuhl..



8mal eine Abbuchung von Apple iTunes..
Obwohl in der Fehlermeldung gestern gesagt wurde, sie können diese Kreditkartennummer nicht akzeptieren..

ClickandBuy hat nichts abgebucht..


06.07.2014
Mail an Apple und das Kreditkarten unternehmen..

08.07.2014
Keine Antwort der beiden Unternehmen..

Noch eine Mail an die beiden..

09.07.2014
Kreditkartenfirma antwortete und will mehr Details..
Also wieder eine Mail mit allen Details die ich bis jetzt weiss..

15.07.2014
Kreditkartenfirma antwortete ich soll mich an Apple wenden..

Ab auf die Apple Homepage und die Möglichkeit eines Livechats gefunden..
Also um einen Livechat angesucht und nach ca. 5min konnte bereits einer gestartet werden..

Ich erklärte der Apple Mitarbeiterin nochmals alles..

Diese schaute sich den Fall an und meinte dann, sie könne da nichts im Moment für mich tun, aber sie gäbe meinen Fall an ihren Vorgesetzten weiter und ob dieser mich per Mail kontaktieren dürfte..
Ich stimmte zu..

16.07.2014
Mail von Apple..

Hier der relevante Auszug daraus..

Zitat:
Wie viele Unternehmen, richtet auch der iTunes Store eine Autorisierungsanfrage an Ihr Kreditkarteninstitut um sicherzustellen, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, um den entsprechenden Betrag für diesen Einkauf zu decken.

Jedes Mal, wenn eine Kreditkarte zu einem Account hinzugefügt wird, werden Kosten in Höhe von 1.98 EUR erhoben.

Am 04.07.2004 hat Apple somit insgesamt 8 Mal eine Autorisierungsanfrage in Höhe von 1.98 EUR an Ihr Kreditkarteninstitut gestellt.

Dies ist eine befristete Probebuchung, keine wirkliche Belastung und wird normalerweise innerhalb von 24-48 Stunden von Ihrer Bank wieder entfernt.

Um in Erfahrung zu bringen, wann die Autorisierungsanfragen entfernt werden, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkarteninstitut oder Ihre Bank.


Drauf habe ich zurück geschrieben, das eigendlich Apple ja gar nichts abbuchen oder "reservieren" darf, weil sie ja meine Kreditkartennummer nicht akzeptieren wollten..

Gleichzeitig wieder ein Mail an das Kreditkartenunternehmen mit der Meinung von Apple..

18.07.2014
Wieder eine Mail von Apple:

Zitat:
Da ich von Ihnen keine weitere E-Mail erhalten habe, wollte ich mich erkundigen, ob Sie meine letzte E-Mail erreicht hat und ob noch weitere Fragen zu unseren Autorisierungsanfragen offen sind.


???
Hab doch zuruck geschrieben..
Ok dann nochmal den selben Text an Apple..

19.07.2014
Wieder eine Mail von Apple:

Zitat:
Ich wollte mich kurz erkundigen, ob Ihnen Ihr Kreditkarteninstitut bereits bezüglich unserer Autorisierungsanfragen geantwortet hat und ob alle Fragen beantwortet werden konnten.


Hab zurückgeschrieben, das es noch keine Antwort von der Kreditkartenfirma gibt..

Mit einem Ausschlaggebenden Satz:

Zitat:
Das scheint dann wohl der Nachteil einer PrePaid-Kreditkarte zu seien...


21.07.2014
Mail von der Firma ClickandBuy:

Zitat:
Wir haben Ihre Kreditkarte soeben mit zwei Zufallsbeträgen zwischen EUR 1,00 und EUR 1,99 belastet. Sobald diese beiden Beträge von ClickandBuy auf Ihrer Kreditkartenrechnung aufgeführt sind (dies kann einige Tage dauern)


Und ich soll mich einloggen wenn die Beträge abgebucht sind und diese dort eingeben..

Also auf den Kontoauszug geschaut..
1mal 2,40€ abgebucht..

Am Abend um 20.28 nochmals eine Mail von ClickandBuy:

Zitat:
Wir bedauern dass wir die Easy Collect Autorisierung für Apple iTunes Store widerrufen haben.


Was? Apple darf jetzt nichts mehr bei ClickandBuy für iTunes abziehen?
Versteh ich nicht..

Mail an ClickandBuy gesendet..

22.07.2014
Mail von Apple:

Zitat:
Wie ich lese, handelt es sich bei Ihrer Kreditkarte um eine Prepaid Karte. Die Kreditkartenunternehmen haben unterschiedliche Anforderungen im Hinblick auf das Akzeptieren von Prepaid-Kreditkarten. Daher werden diese oft zurückgewiesen, wenn Sie versuchen, sie zu Ihrem iTunes-Account hinzuzufügen.

Wir konnten somit klären, weshalb diese nicht auf dem iTunes Store hinterlegt werden konnte.

Deswegen der Verweis zum Zahlungsdienstleister ClickandBuy.


Als Geschenk für meinen Aufwand habe ich:

Zitat:
Ich habe Ihrem iTunes Store-Account "********" Gutschriften für 2 Leihfilme gutgeschrieben. Sie können die Gutschriften zum Leihen von 2 beliebigen Leihfilmen aus dem iTunes Store verwenden.


Aber ehrlich gesagt, wäre mein Geld mir lieber..

Am Abend noch eine Mail von ClickandBuy:

Zitat:
Leider ist Ihr Zugang zum ClickandBuy System momentan gesperrt. Um Ihr ClickandBuy Konto wieder freizuschalten, melden Sie sich bei uns unter service@at.clickandbuy.com oder unter +43 (0)820 - 90 11 50 ((0,20 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz | ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)) .

Bitte geben Sie möglichst bei jeder Kontaktaufnahme mit dem ClickandBuy Service Team Ihre ClickandBuy Kundennummer an. Ihre ClickandBuy Kundennummer lautet *******

Ihr MasterCard 52XXXXXXXXXXXXXX - Abl. 03/2018 ist nicht gültig. Bitte aktualisieren Sie Ihr Zahlungsmittel hier.


Achso? Ungültig? Am Vortag konnten doch 2,40€ abgebucht werden?

Ok Mail an ClickandBuy deswegen..

In der Nacht noch eine Mail von der Kreditkartenfirma, das die Abbuchungen von Apple über clickandbuy.com angefodert wurde und nicht zurück gebucht wird..

23.07.2014
Antwortmail von ClickandBuy:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Warum der Anbieter Apple iTunes die Beträge mehrmals von Ihrer Kreditkarte abbucht, können wir nicht nachvollziehen. Wenn die Abbuchungen von ClickandBuy wären, würde da auch ClickandBuy stehen. Wenden Sie sich bitte hierzu direkt an den Anbieter Apple iTunes.

Im Rahmen des Bestätigungsvorgangs wird auch ein Reservierungsbetrag von EUR 2,40 auf Ihrer Abrechnung erscheinen, welcher jedoch von ClickandBuy binnen 48 Stunden automatisch wieder freigegeben wird (Je nachdem wie schnell Ihr Kreditkarteninstitut arbeitet, kann es auch etwas länger dauern.). Dieser Vorgang dient zur Sicherstellung der Erreichbarkeit Ihrer Kreditkarte. Für die Bestätigung Ihrer Kreditkarte ist dies jedoch unerheblich.

Die hinterlegte Kreditkarte haben wir versucht mit zwei zufällig generierten Beträgen zwischen EUR 1,00 und EUR 1,99 zu belasten, leider wurden die zwei Beträge von dem Kreditkarteninstitut zurückgewiesen, somit gilt die Kreditkarte als ungültig.

Wenn Sie ClickandBuy nutzen möchten, ist es erforderlich, dass Sie die Kreditkartendaten erneut in Ihrem ClickandBuy Konto hinterlegen.


Und am Abend Apple:

Zitat:
Ihr Kreditinstitut hätte jedoch alle offenen Fragen klären sollen.

Könnten Sie mir bitte Ihre Anfrage an Ihr Kreditinstitut, sowie die Antwort des Kreditinstituts weiterleiten, damit ich mir hiervon ein besseres Bild machen kann?

Von unserer Seite aus kann ich nur weiterhin bestätigen, dass wir keine wirklichen Kosten erhoben haben.


Also an Apple auch den Schriftverkehr mit dem Kreditkartenunternehmen weitergeleitet..

24.07.2014
Antwort von der Kreditkartenfirma:

Zitat:
Eine Reservierung kann man als eine normale Überweisung betrachten; in dem Fall, eine nicht abgeschlossene Überweisung läuft erst nach 30 Tagen ab.

Wenn die Abbuchungen am 4.7 gemacht wurden, sollte jeder einzelnen Betrag längst auf Ihrem Konto zurück sein.

Bitte schauen Sie nach auf Ihrem Konto und falls die Rückbuchung nicht statt fand, kontaktieren Sie bitte Apple und verlangen Sie bitte einen schriftlichen Nachweis worin es stehen soll, dass Apple mit der Stornierung einverstanden wäre.

Erst dann, können und dürfen wir die Rückbuchung des Betrags manuell tätigen.


Diese Antwort an Apple weitergeleitet..

Am Abend auch schon die Antwort von Apple mit der Erlaubnis alles der gesamten vorliegende Korrespondenz weiterzuleiten und auch die Erlaubnis von Apple das sie sofort das Geld wieder freigeben dürfen..

Also dies an die Kreditkartenfirma weitergeleitet..

25.07.2014
Noch eine Mail von Apple in der empfohlen wird:

Zitat:
Der Antwort Ihres Kreditinstituts entnehme ich, dass so eine Reservierung/ Autorisierungsanfrage nach 30 Tagen abläuft.

Diese wurden am 04.07.2014 aufgegeben, sodass diese laut Ihres
Kreditinstituts am 04.08.2014 und nicht jetzt schon ablaufen sollten. Bitte schauen Sie spätestens Anfang August noch einmal nach, ob Ihr Konto die Reservierungen storniert hat.


Ok dann warten wir halt.. :/

04.08.2014
Siehe da..
Es wurde tatsächlich nach genau einem Monat wieder zurück geben..
Wieder durch Apple iTunes.. Die es ja nicht gewesen sein wollen und nie was abgebucht haben..



Aber ClickandBuy haben immer noch nichts zurück gebucht..

Wollen die jetzt auch einen Monat warten? Shocked

Apple wieder eine Mail geschickt und bescheid gesagt, das es erledigt ist und das Geld wieder am Konto ist..

06.08.2014
Mail von Apple erhalten, in dieser alles Bedauert wird, wie es abgelaufen ist und es soviele Probleme geben hat..

Aber dieser Abschnitt in der Mail verärgert mich jetzt ein wenig:

Zitat:
Des Weiteren habe ich mir Ihren Account angesehen und festgestellt, dass Sie noch keine Zahlungsoption in Ihrem iTunes Store Account hinterlegt haben.

Sie können verschiedene Zahlungsmethoden für Ihre Einkäufe im iTunes Store nutzen. Diese Zahlungsmethoden fallen jedoch je nach Land unterschiedlich aus.


Ich unterstand mich aber, das ich mich sofort eingeloggt habe und eine Zahlungsoption eingestellt habe..

10.08.2014
Mail von ClickandBuy das sie sich das nicht erklären können, warum es solange dauert und wo die 2,40€ verblieben sind..

Hab mich in das Konto eingeloggt und die Löschung beantragt..

21.08.2014
ClickandBuy hat den Betrag zurückgebucht:




EDIT:

Hier noch ein kleines Update, wegen ClickandBuy:
https://www.ress.at/forum/post196219.html#196219


Zuletzt bearbeitet von aleX am 24.02.2015 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragMo 01. September, 2014 08:09
Antworten mit Zitat


Da hast Dir ja viel Arbeit gemacht gg

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 01. September, 2014 12:27
Antworten mit Zitat


stund ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragMo 01. September, 2014 12:34
Antworten mit Zitat


Super

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #4

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 2197

Handy: iPhone
BeitragDi 30. September, 2014 20:29
Antworten mit Zitat


O M G !

Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?






Mein Simba... Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 24. Februar, 2015 14:10
Antworten mit Zitat


Nach dem ganzen Ärger habe ich meinen ClickandBuy Account sofort gelöscht..
Dachte ich zumindest.

Den es schneite eine Mail, mit Hinweis auf Änderung der AGBs, rein. Ich dachte mir gleich das es ja eigentlich nicht nötig sei - mich zu informieren - wenn ich mein Konto doch bereits gelöscht habe.
Also probierte ich mich einzuloggen und siehe da, alles noch da und nicht gelöscht.


Also gleich eine Mail an ClickandBuy und nach 2 Tagen bekam ich diese Antwort:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Ihr Vertragspartner ist die ClickandBuy International Limited, 6-9 Cynthia Street, N1 9JF London, UK. Der von Ihnen geschlossene Vertrag über die Eröffnung und Führung eines E-Geld-Kontos unterliegt den Gesetzen von England und Wales.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Bestandsdaten nach Ablauf von acht Wochen ab dem Zeitpunkt der ordentlichen Kündigung Ihres ClickandBuy Kontos aus unserer Bestandskundendatenbank gelöscht werden, soweit wir nicht verpflichtet sind, einzelne Angaben im Hinblick auf die nationalen Geldwäschegesetze (The Money Laundering Regulations 2007) aufzubewahren.

Die ClickandBuy International Limited ist als E-Geld Institut gemäß den Electronic Money Regulations 2011 dazu verpflichtet, die für eine Geldwäscheprüfung notwendigen Daten (Nutzungsdaten) für einen Zeitraum von fünf Jahren nach Beendigung des Vertrages vorzuhalten. Bei einer vorzeitigen Löschung solcher Daten würden wir also gegen geltendes Recht verstoßen.

Unsere Datenschutzrichtlinie ist auf unserem Online-Portal www.clickandbuy.com unter dem Link „Datenschutz“ (untere Navigationsleiste) einsehbar.

Darüber hinaus dient die Aufbewahrung der Daten auch Ihrem Interesse im Hinblick auf eventuelle Rückfragen zu Zahlungstransaktionen.

Diese Abläufe werden durch die ClickandBuy International Limited regelmäßig überwacht.


Mit freundlichem Gruß

Ihr ClickandBuy Service-Team


Dachte ich mir, ok das ist nachvollziehbar. Aber ich schickte noch eine Mail hin, das sie mich zumindest aus dem Mailverteiler nehmen sollten.

Nach 3 1/2 Stunden kam dann diese Antwort:

Zitat:
... hiermit bestätigen wir, dass Ihr ClickandBuy-Konto soeben gekündigt wurde.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

In den kommenden 30 Tagen können Sie sich noch an Ihrem Konto anmelden, um Ihre Transaktionen zu überprüfen. Nach Ablauf dieses Zeitraums können Sie nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen und alle relevanten persönlichen Daten werden gelöscht.



Und ich kann mich nicht mehr in meinem Konto anmelden..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Hochzeit ohne mein Kind - hingehen oder nicht?
Hochzeit ohne mein Kind - hingehen oder nicht?
Abba bedanken sich bei Fans in persönlicher Grußbotschaft
Air Europa informiert Kunden über Abfluss persönlicher Daten
Bredlinger: Mit persönlicher Bestzeit zu Silber
Soldat aus Israel: „Hat mein Leben geändert“
Demattio: „Organisation ist mein Leben“
Ein persönlicher Feiertag pro Jahr für jeden
Persönlicher Feiertag: Antrag bis 29. Dezember möglich
Cybertruck soll Horror für Versicherungen und Reparaturwerkstätten sein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top