> Forums > CM News
Security-GAU: TP-Link-Router mit WLAN-Name als Passwort
Erstellt
Jan. '16
|
letzte Antwort | Antworten
6
|
Aufrufe
1.9T |
11
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mi., 27. Januar, 2016 um 17:34
Das Modell TL-WR702N, ist derart unbedacht vorkonfiguriert, dass sich Dritte problemlos Zugriff auf WLAN und Administrations-Interface verschaffen kann. https://www.ress.at/news27012016183441.html |
|
Mi., 27. Januar, 2016 um 18:36
Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
Mi., 27. Januar, 2016 um 20:10
In dieser Anleitung steht aber auch, dass man das Passwort gleich vor der ersten Verwendung ändern soll.. Wer die Anleitung liest, oder es wegen dem Hausverstand macht, ist also nicht in Gefahr ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 28. Januar, 2016 um 0:08
Wo soll das stehen? Das habe ich ja noch nie gehört!!! Ein Hersteller soll mir gefällst ein sicheres Passwort auf mein Gerät machen!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 28. Januar, 2016 um 9:12
Anonymous hat Folgendes geschrieben: Wo soll das stehen? Auf Seite 32.. Zitat: The default SSID is set to be TP-LINK_XXXXXX (XXXXXX indicates the last unique six numbers of each Router’s MAC address). But it is recommended strongly that you change your network’s Anonymous hat Folgendes geschrieben: Das habe ich ja noch nie gehört!!! Ja Anonymous hat Folgendes geschrieben: Ein Hersteller soll mir gefällst ein sicheres Passwort auf mein Gerät machen!!! Bestimmt ^^ Und du bist dann sicher einer der ersten die dann jammern das sie den Router auspacken und nicht ins Adminmenü kommen, weil sie die Anleitung nicht lesen und deswegen nur alle Standardpasswörter durchprobieren ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 28. Januar, 2016 um 9:13
Hab BTW auch einen TL-WR702N Zuhause.. Bei mir läuft er aber nur im "Client" Modus, weil ich kein Kabel verlegen wollte und der alte BlueRay-Player kein WLan hat ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 28. Januar, 2016 um 9:50
Conrad verkauft die Dinger übrigens um 19,90€ in deren Stores (Online komischerweise nicht) .. Ist wirklich recht praktisch, wenn man Geräte mit LAN Anschluss, aber kein Wlan hat.. Den Router im "Client" Modus laufen lassen und Strom bekommt er vom USB Anschluss (falls das Gerät einen hat) oder Steckdose und man brauch kein LAN Kabel verlegen ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/GgSXM/