E-Card kommt mit Foto ab Herbst 2019


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '18
letzte Antwort
Noch keine
1,2 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 12. November, 2018 16:31
Antworten mit Zitat


Die neue E-Card bekommt ein Foto, ist sicherer und kann mehr. Davon zeigte sich zumindest der Chef des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger Alexander Biach bei der Präsentation der Karte Montagvormittag überzeugt. Ausgeliefert wird sie ab Herbst kommenden Jahres.



Mit der vom Nationalrat vorgegebenen Reform wird die E-Card “zu einem De-facto-Ausweis”, führte Biach aus. Das Foto, das Missbrauch verhindern soll, ist in schwarz-weiß gehalten und so groß wie jenes am Personalausweis. Die allermeisten Österreicher werden kein Bild anliefern müssen, denn der Sozialversicherung wurde gestattet, auf die Datenbanken für Reisepässe, Personalausweise und (Scheckkarten-)Führerscheine zurückzugreifen.

Mehr Infos bekommt ihr unter:
http://www.salzburg24.at/e-card-kommt-mit-foto-ab-herbst-2019/5386084

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Schon in diesem Jahr kommt jedes vierte Elektroauto in Europa aus China
Bosnien-Herzegowina: Neues Wahlgesetz kommt per Erlass
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Waffenverbotszone auf Reumannplatz kommt
„Genuss Burgenland“ kommt zum Tourismus
Foto Arsenal zeigt zwei Klima-Ausstellungen
Warmer, langer Herbst hat Bienen geschwächt
Recycling kommt Produktion nicht hinterher
Lehrer-Ausbildung für „Digitale Grundbildung“ ab Herbst
Kommt ein Herrenwitz in eine Bar

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top