Samsung Galaxy S - Vorinstallierte Programme deinstallieren


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '10
letzte Antwort
Noch keine
1,2 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14443
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 04. Juli, 2010 19:03
Antworten mit Zitat


In dieser Anleitung möchte ich euch erklären, wie ihr vorinstallierte Programme (Apps) von eurem Samsung Galaxy S deinstallieren könnt.

Wichtig: Alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr! Durch das deinstallieren einiger Apps kann man das Handy funktionsuntüchtig machen! Seid euch dessen bewusst! Löscht nur Apps, von denen ihr wisst, dass man sie gefahrlos löschen kann. Generell gilt aber, dass man alles wieder herstellen kann. Das kann aber - je nach dem was ihr löscht - schwer werden.
Außerdem: Macht vor her eine Sicherheitskopie der Apps die ihr löscht bzw deinstalliert! Ihr braucht sie, falls ihr es rückgängig machen wollt. Sichert die Apps auf dem internen Speicher in einem extra Ordner dafür (zum Beispiel "Backup").


Was ihr braucht:
ein gerootetes Galaxy S (Anleitung: Samsung Galaxy S - Root)
einen Root Explorer (Empfohlen: Root Explorer -> Root Explorer @ AndroidPIT.de- kostenlose Alternative: Android Mate (Free) -> Android Mate (Free) @ AndroidPIT.de)

Anmerkung: Meine Anleitung bezieht sich auf das Programm "Root Explorer"! Im Programm "Android Mate (Free)" sollte es aber ähnlich sein.

Nach dem ihr das Root Explorer Programm installiert habt öffnet es und stellt sicher, dass es Root-Rechte hat.
Falls beim ersten Start des Programms kein Popup bezüglich der Rechte kommt, stellt sicher, dass Root auf eurem Gerät ist oder ob es bereits Root Rechte hat. Dazu einfach im Menü das Programm "Superuser Genehmigungen" öffnen.

Ihr solltet euch jetzt im Hauptordner befinden (oben in der Leiste steht nur "/"). Wechselt in den Ordner "system" (in der Leiste sollte nun "/system" stehen) und dort in den Ordner "app" (jetzt sollte in der Leiste "/system/app" stehen).
Scrollt in der Liste zu dem App, welches ihr entfernen möchtet.
Drückt und haltet auf den Eintrag bis die "Options"-Liste erscheint.
Wählt hier "Copy" und macht ein Backup auf eurem internen Speicher.
Scrollt dazu ganz nach oben und klickt auf ".. (Parent folder)". Macht dies, bis ihr wieder im Hauptordner ("/") seid.
Wechselt jetzt zu "/sdcard", wählt einen Ordner eurer Wahl und drückt auf "Paste" (steht unten, neben "Cancel").
Wechselt jetzt wieder in den "/system/app" Ordner und scrollt wieder zu dem zu entfernenden App.
Drückt und haltet auf den Eintrag bis die "Options"-Liste erscheint. Wählt nun "Delete" um die App zu löschen. Bestätigt den Vorgang mit "Yes".

Tipp: Wenn ihr mehrere Programme gleichzeitig löschen und / oder sichern wollt, drückt im "/system/app" Ordner die Menütaste und wählt dort "Multi-select". Dann könnt ihr mehrere Apps gleichzeitig kopieren und / oder löschen.

Beendet, nach dem ihr alle Apps die ihr löschen wollt gelöscht habt, das Programm via Menütaste -> More -> Exit.


Ich hoffe ich konnte euch mit der Anleitung helfen.
Falls ihr Fragen habt: Fragt einfach!
Auf Wunsch kann ich euch auch zu dieser Anleitung ein Video-How-To machen. Sagt einfach Bescheid.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Apple soll faltbare Displays von Samsung erhalten
Samsung verschenkt 10.000-Euro-Fernseher zu MicroLED-TV
Samsung Galaxy Unpacked: Launchtermin nun wohl geleakt
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Samsung will Uralt-Design bei Smartwatches zurückbringen
Galaxy A35 und A55: Die neue Generation von Samsungs Smartphone-Mittelklasse ist da
Samsung Galaxy Fold6 und Flip6: Bilder zeigen geleaktes Design
Galaxy Buds: Samsung verteilt KI-Update für In-Ear-Kopfhörer
SAMSUNG Odyssey OLED G9 G93SC via DisplayPort zusammen mit dem PC einschalten
Samsung schmeißt Google Assistant aus seinen Smart-TVs raus

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top