> Forums > Samsung FAQ
S
Samsung Galaxy S - G-Sensor kalibrieren
Erstellt
Jul. '10
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
2.9T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
So., 04. Juli, 2010 um 19:08
Ich hatte das Problem, dass mein G-Sensor manchmal komische Sachen machte. Ich habe entdeckt, dass der G-Sensor falsch kalibriert ist. Im Internet habe ich dann gelesen, dass das bei einigen Galaxy S's vor kommt. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob euer G-Sensor richtig eingestellt ist, legt einfach euer Gerät auf eine gerade Fläche (Boden oder gerader Tisch), wechselt in das Telefon-Menü und tippt *#0*# ein. Wählt jetzt "Sensor". Dann seht ihr, wie euer G-Sensor eingestellt ist. Hier ist eine Lösung von xda-developers.com: Was ihr braucht:
Startet den ConnectBot und loggt euch auf dem Handy ein (Verbindungsmodus: localhost). Gebt jetzt folgendes ein: Code: su [enter] /system/bin/sensorcalibutil_yamaha [enter] Legt das Gerät jetzt auf eine gerade Fläche (Boden oder gerader Tisch) und tippt erneut . Wenn der Vorgang fertig ist, sollte es so aus sehen: (Die Zahlen in den eckigen Klammern können abweichen!) Ihr könnt jetzt ConnectBot beenden. Der G-Sensor ist jetzt wieder richtig eingestellt. Ich hoffe ich konnte euch helfen! |
|
Fr., 18. März, 2011 um 20:03
In den neuen Firmwares gibt es im Einstellungsmenü auch einen Punkt um die Sensoren zu kalibirieren... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/L9FCZ/