> Forums > Android FAQ
W
Wie kalibriere ich meinen Akku?
Erstellt
Aug. '11
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
1.8T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
So., 14. August, 2011 um 13:20
Wie kalibriere ich den Akku meines Androiden? Benötigt wird: Gerootetes Android Mobile Ladegerät Die App Battery Calibration Etwas Zeit 1)Ladet euch die App Battery-Calibration im Market herunter. Link oder Hier 2) Schließt euer Mobile an das Ladekabel an. 3) Ladet den Akku auf 100% auf. 4)Öffnet die App Battery Calibration. 5) Klick auf "Battery Calibration" 6)Steckt das Ladekabel aus. 7) Wartet bis der Akku eures Handys komplett leer ist. 8) Ladet es erneut auf 100%. 9) FERTIG :) Achtung: Weder ich noch C&M übernehmen Haftung für eventuell entstandenen Schaden nach dem Kalibrieren des Akkus. PS:Hier gibt es eine Alternative eueren Akku zu kalibrieren.(Auch ohne Rootrechte) Viel Glück und falls jemand Besserungvorschläge hat, die sind immer erwünscht. Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
So., 14. August, 2011 um 13:23
Was bringt ein kalibrierter Akku? Eine genauere und verlässlichere Akkuanzeige. Nach dem Flashen einer neuen ROM oder eines anderen Kernels, kann es häufiger zu "Falschanzeigen" des Akkustandes kommen... Es treten Sprünge auf... 80% runter auf 15%... Akku raus... Akku rein dann wieder 70%... usw... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/5Uz6V/