> Forums > CM News

Apple arbeitet an Gesichtserkennung für iOS

Erstellt
Dez. '11
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
3T
8
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 30. Dezember, 2011 um 11:26
#1

Der iPhone- und iPad-Hersteller hat beim US-Patentamt einen Patentantrag für "niederschwellige Gesichtserkennung" eingereicht, die beim mobilen Betriebssystem iOS zum Einsatz kommen soll.


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news30122011112646.html


Fr., 30. Dezember, 2011 um 11:28
#2

Also wenn Apple sich das jetzt als Patent sichert, wäre das jetzt schon ganz schön dreist und zeugt wiedermal von der Ideenlosigkeit des Unternehmen...

Aber naja!
Ist ja nichts neues!

Alle klauen ihre Ideen bei Apple!
Oder?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 30. Dezember, 2011 um 21:58
#3

So wie das Patent in dem Artikel beschrieben wird, bekommt man echt das Grausen, was man sich alles patentieren lassen kann! Ich hoffe das im eigentlichen Antrag echt mal ein bisschen mehr drinsteht, als schon in 60er/70er Jahre B-Movies dargestellt.

Aber wie hier im Netzweltticker Meldungen gewichtet und bewertet werden, erscheint mir ein wenig obskur! Jeder Patentantrag von Apple bekommt eine Titelzeile - wie kommt es eigentlich zu den Patentauseinandersetzungen? Denn wenn man SPON liest bekommt man den Eindruck, nur eine Firma reicht überhaupt Patentanträge ein?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 30. Dezember, 2011 um 22:06
#4

Ich gewichte und bewerte garnichts!

Fr., 30. Dezember, 2011 um 23:10
#5

Apple ist einfach nur mehr lächerlich!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 31. Dezember, 2011 um 0:46
#6

Soweit ich nachgelesen habe, wurde das Patent schon vor 3 Jahren eingereicht. Es ist dort ein Verfahren beschrieben, dass einzelne Biometrische Merkmale verwendet um die Rechenleistung (und damit den Akkuverbrauch) minimal zu halten und es gleichzeitig sicher zu machen. Goggle kann andere Verfahren benutzen oder auch mal ein Verfahren zum Patent einreichen. Aber das was Google bisher an Gesichterkennung abgeliefert hat ist ja wohl eher was für den elektronischen Müllberg.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/Ykcg8/


Ähnliche Themen:











Top