Wieso man das Smartphone nicht am Flughafen aufladen sollte


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Nov. '19
letzte Antwort
1
Antwort
1 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 30. November, 2019 13:08
Antworten mit Zitat


Bild: Pixabay

Sicherheitsexperte warnt - allerdings dürften aktuelle Betriebssysteme ausreichend Schutz bieten

Ein Handy oder ein Notebook, dessen Akku sich immer weiter dem Aus nähert, motiviert schnell einmal dazu, nach der nächstbesten Auflademöglichkeit zu suchen - beispielsweise am Flughafen, im Einkaufszentrum oder im Zug. Doch, wie die "New York Times" nun schreibt, sollten Nutzer sich hüten - denn Hacker könnten auf fehlende Achtsamkeit hoffen. So warnt die Bezirkstaatsanwaltschaft des US-Bundesstaats Los Angeles vor Angriffen mit Ladegeräten - auch als "Juice Jacking" bezeichnet.

Dabei handelt es sich um Ports oder Kabel, die zuvor mit Malware infiziert wurden. Diese greife beim Anschluss wiederum das Gerät an. Hacker könnten dann Daten lesen und exportieren. Das inkludiere Passwörter. Auch sei es möglich, das Smartphone oder den Laptop zu sperren.



################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news30112019130818.html


################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Gast







BeitragSo 01. Dezember, 2019 22:31
Antworten mit Zitat


Das ist eh logisch!!! Würde nie meine Geräte an fremden kabeln oder Ladegeräte laden!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Nach Urteil: Grundversorgungstarif nicht ratsam
Sperrstunde für Gastronomie nicht so problematisch
AK-Test: Drei Beutelsalate nicht zum Verzehr geeignet
AK-Test: 3 von 8 Beutelsalaten zum Essen nicht geeignet
Bischofshofen will nicht für Fußballspiel haften
AUA-Streik: Flugausfälle in Graz nicht fix
Nicht nur Gene bestimmen Musikalität
SOS Mitmensch nimmt Roadhouse-Spende nicht an
Arbeiten in der Pension oft nicht rentabel
Wetter: Hubschrauber kann Verletzten nicht bergen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top