> Forums > CM News
Mobilfunker A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung
Erstellt
Mär. '20
|
letzte Antwort | Antworten
14
|
Aufrufe
2.6T |
30
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Di., 17. März, 2020 um 8:43
A1 will mit nach eigenen Angaben anonymisierten Daten im Kampf gegen das Coronavirus helfen. Laut Experten gibt es dafür keine Rechtsgrundlage https://ress.at/-news17032020084302.html |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:36
Von China, Korea und Singapur weiß man ja bereits das die Erhebung dieser Daten auch dazu beigetragen haben um die Eindämmung zu Beschleunigen! Klar Herr und Frau Österreicher machen sich nun Sorgen um ihre Privatsphäre, aber da A1 hier verspricht die Daten anonym zu liefern und dies auch sicherlich irgendwann oder wo überprüft wird (spätestens nach der Krise) wird sich der Mobilfunker hier wohl keinen Fauxpas erlauben?! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:43
|
|
Di., 17. März, 2020 um 11:47
Mich tracken diese Schweine sicher nicht!!! Bei mir ist die Standortbestimmung immer abgeschaltet!!! Die schalte ich nur ein wenn ich das Navi benutze!!! Also wird nichts übermittelt!!! Und wenn doch gibt es eine Anzeige an die Regierung!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:50
Mich tracken diese Schweine sicher nicht!!! Bei mir ist die Standortbestimmung immer abgeschaltet!!! Die schalte ich nur ein wenn ich das Navi benutze!!! Also wird nichts übermittelt!!! Und wenn doch gibt es eine Anzeige an die Regierung!!! Hier geht es nicht um die Standortbestimmung am Handy, sondern über die Triangulation über die Handymasten .. Die kannst du nicht verhindern und auch nicht klagen weil dies ein Standardfunktion jedes Handynetzes ist .. |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:53
Du hast keine Ahnung!!! Ich kenn mich da bestens aus und ich kenne meine Rechte auch ganz genau!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:57
Dieser Virus kommt aus dem Labor!!! Und dient nur Zwei Interessen!!! China zu schaden und Kontrolle über die Menschheit zu bekommen!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 11:59
Dieser Virus kommt aus dem Labor!!! Und dient nur Zwei Interessen!!! China zu schaden und Kontrolle über die Menschheit zu bekommen!!! Das glaube ich nicht!!! Aber es ist eine perfekte Übung damit die Schwarze Regierung das Volk in Zukunft schnell und einfach Kontrollieren kann!!! Sie wollen die Totale Kontrolle über UNS!!! Kapiert es endlich!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 12:08
Witzig wie in jeder Krise, egal wie ausgelöst, sofort geschrieben wird die Regierung macht dies um uns alle zu Kontrollieren :/ |
|
Di., 17. März, 2020 um 16:58
Nein für mich ist es nur der Beweis das die Krise genutzt wird um das Volk jetzt perfekt auszuspionieren!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 17. März, 2020 um 19:36
Es ist einfach Ekelhaft wie nun alle nur auf ihre eigenen Vorteile schauen und den Virus ausschlachten um Profit zu lukrieren!!! Auch diese Seite hier will ich nicht ausnehmen!!! Gleich eine eigene Seite (www.ress.at/covid19/) eingerichtet!!! Ekelhaft!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 18. März, 2020 um 0:27
Nein für mich ist es nur der Beweis das die Krise genutzt wird um das Volk jetzt perfekt auszuspionieren!!! Aber Beweisen kannst es nicht? Es ist einfach Ekelhaft wie nun alle nur auf ihre eigenen Vorteile schauen und den Virus ausschlachten um Profit zu lukrieren!!! Auch diese Seite hier will ich nicht ausnehmen!!! Gleich eine eigene Seite (www.ress.at/covid19/) eingerichtet!!! Ekelhaft!!! Ja voll ... Und da wir auch soviel Werbung schalten (Null komma Null) und auch soviele Korporationen haben (auch Null komma Null) ist dies so ein Mega Geschäft .. Die Covid Seite fasst nur alle News zu diesem Thema zusammen und gibt Tipps was man machen sollte wenn man den Verdacht hat sich selbst infiziert zu haben .. |
|
Mo., 23. März, 2020 um 15:18
Welche Daten über Bewegungsströme A1 der Regierung zur Verfügung stellt Screenshots zeigen: Mobilität in größeren Städten soll seit den Ausgangsbeschränkungen an Samstagen um 90 Prozent abgenommen haben Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
Mi., 01. April, 2020 um 22:23
A1: Für Bewegungsprofile sind Mobilfunkdaten viel zu ungenau Der Mobilfunker legt offen, wie Bewegungsströme analysiert und der Corona-Task-Force vorgelegt wurden. |
|
Fr., 10. April, 2020 um 10:12
A1 veröffentlicht Bewegungsdaten seiner Kunden Die gemeinsam mit dem Partner Invenium veröffentlichten Analysen zeigen einen starken Mobilitätsrückgang in den Städten Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/uxFKX/