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Nvidia zeigt auf, in welche eindrucksvolle Richtung sich Raytracing entwickeln könnte

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Mai. '20
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Mi., 27. Mai, 2020 um 13:07
#1


Bild: Nvidia

Forschungsprojekt mit aktueller Hardware verwirklicht

Nvidia hat einen neuen Raytracing-Algorithmus vorgestellt, bei dem Millionen dynamischer Lichtquellen in Echtzeit berechnet werden. Dies soll bereits mit einer aktuellen High-End-Grafikkarte möglich sein. Nvidia nennt die mit Forschern des Dartmouth College entwickelte Technik "Reservoir Spatiotemporal Importance Resampling" ("ReSTIR").
Idee kam durch Antialiasing und Post-Processing-Entrauschen

In dem zugehörigen Paper (PDF) fasst einer der Autoren die Grundlage der Technik wie gefolgt zusammen: "Unsere wichtigste Erkenntnis war die Wiederverwendung von Informationen aus räumlich und zeitlich benachbarten Pixeln, um zu erfahren, welche Strahlen verfolgt werden müssen". Die Idee dazu kam von modernem Post-Processing-Entrauschen und Antialiasing.




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Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news27052020130743.html


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Fr., 29. Mai, 2020 um 1:56
#2

Krass



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