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Nvidia zeigt auf, in welche eindrucksvolle Richtung sich Raytracing entwickeln könnte
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Mai. '20
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Mi., 27. Mai, 2020 um 13:07
#1
Bild: Nvidia Forschungsprojekt mit aktueller Hardware verwirklicht Nvidia hat einen neuen Raytracing-Algorithmus vorgestellt, bei dem Millionen dynamischer Lichtquellen in Echtzeit berechnet werden. Dies soll bereits mit einer aktuellen High-End-Grafikkarte möglich sein. Nvidia nennt die mit Forschern des Dartmouth College entwickelte Technik "Reservoir Spatiotemporal Importance Resampling" ("ReSTIR"). Idee kam durch Antialiasing und Post-Processing-Entrauschen In dem zugehörigen Paper (PDF) fasst einer der Autoren die Grundlage der Technik wie gefolgt zusammen: "Unsere wichtigste Erkenntnis war die Wiederverwendung von Informationen aus räumlich und zeitlich benachbarten Pixeln, um zu erfahren, welche Strahlen verfolgt werden müssen". Die Idee dazu kam von modernem Post-Processing-Entrauschen und Antialiasing. ################################################################################ https://ress.at/-news27052020130743.html ################################################################################ |
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Fr., 29. Mai, 2020 um 1:56
#2
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