Accounts von 300000 Nintendo-Spielern gehackt


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '20
letzte Antwort
Noch keine
511
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 10. Juni, 2020 22:43
Antworten mit Zitat


Viele Nintendo-Kunden sind Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Die Cyberkriminellen verschafften sich Zugriff auf die privaten Daten der Gamer und konnten Guthaben, die auf den Accounts gespeichert waren, ausgeben.

Seit Anfang April sind rund 300000 Nintendo-Accounts gehackt worden. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist es Kriminellen gelungen, an die Netzwerk-IDs der Nutzer zu gelangen und auf deren Konten zuzugreifen.

Der Hack fiel erstmals im April auf, als Nintendo mitteilte, dass die Passwörter einiger kompromittierter Konten zurückgesetzt werden würden. Damals wurde kommuniziert, dass rund 160’000 Nutzer betroffen seien. Nun ist aber klar, dass das Datenleck beinahe doppelt so gross ist wie anfänglich angenommen.

Laut CNN hat Nintendo die zusätzlichen gehackten Konten entdeckt, als eine tiefere Untersuchung in den Fall eingeleitet wurde. Das Unternehmen hat daraufhin Anfang Woche angekündigt, weitere Massnahmen zu treffen, um die Sicherheit seiner Kunden gewährleisten zu können.



################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news10062020234352.html


################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Mit Fake-Accounts Werkzeug um 100.000 Euro bestellt
Instagram-Profil von Italiens Regierungschefin gehackt
Die Ukraine hat angeblich Russlands Militär gehackt
Switch-Emulator: Yuzu-Entwickler zahlen 2,4 Millionen US-Dollar an Nintendo
Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Nintendo kündigt neue Highlights für die Switch an
Nintendo Switch 2 soll erst 2025 kommen
Nintendo verkauft fast 140 Millionen Switches

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top