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Microsoft erbost: Apple verbietet Spiele-Streaming-Dienst xCloud für iPhones
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Aug. '20
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Fr., 07. August, 2020 um 10:43
#1
Bild: Microsoft Auch Google Stadia nicht erlaubt - Apple spricht von Nutzerinteressen, Kritiker sehen unfaire Ausnutzung der Marktmacht Gemeinhin sind es vor allem Facebook und Google, die sich mit Kritik an ihrem Geschäftsgebaren konfrontiert sehen. Und das liegt auch in der Natur der Sache, immerhin verdienen beide mit einem besonders heiklen Thema ihr Geld: dem Sammeln von Nutzerdaten. Apple kam in dieser Hinsicht hingegen lange ungeschoren davon. Doch gerade im vergangenen Jahr ist auch die Kritik am iPhone-Hersteller immer lauter geworden, und dabei geht es vor allem um die Ausnutzung der eigenen Marktmacht, im Speziellen um die strikten Regeln für den App-Store. Genau diese sorgen nun für frische Kritik, hat Apple doch bestätigt, dass Microsofts Spiele-Streaming-Dienst xCloud keine Chance hat, in den App Store aufgenommen zu werden. In einem Statement gegenüber "Business Insider" packt man dabei dieselbe Begründung aus, die in anderen Fällen bereits immer wieder zu hören war. Sämtliche Programme im App-Store würden einer eingängigen Prüfung unterzogen. Dienste wie xCloud oder Stadia würden hingegen komplette Plattformen darstellen, über die viele andere Titel angeboten werden, womit solch eine Prüfung nicht mehr möglich ist. Auch könnten die Titel dann nicht in Charts oder der Suche des App-Stores aufscheinen. Bereits kurz zuvor hatte Microsoft bekanntgegeben, dass man die Entwicklung von xCloud für iOS einstellen müsse, da es keine realistische Chance gebe, dass die App von Apple akzeptiert werde. Kommentare usw. bitte in der C&M News: https://ress.at/-news07082020104312.html ####################### |
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So., 09. August, 2020 um 7:49
#2
Gast hat Folgendes geschrieben: Ist doch eh nix neues oder Wunder es noch wem? Apple muss erst was eigenes auf den markt bringen und es als das nächste Grosse Ding verkaufen!!! Egal ob es schon hundert andere haben!!! Erst wenn Apple es selbst in eigener, oft schlechterer, Form am Markt hat ist es was Wert ... Apple wird es aber besser machen! Das ist der einzige Grund! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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So., 09. August, 2020 um 13:22
#3
Gibt es Irgendeinen unabhängiger Entwickler auf dieser Welt den Prozess zum Publishen einer iOS App als angenehm bezeichnen würde??? Ich kenn den kompletten Apple Developer Support mittlerweile schon und kann nur sagen zum kotzen!!! Selbst die Support Mitarbeiter lassen sich darüber aus wenn man sich etwas länger mit denen unterhält. Jedes mal wenn man seine App einreicht gibt es wieder irgendeine neue Bestimmung die man einzuhalten hat, dann implementiert man die und reicht seine App erneut ein und es gibt plötzlich wieder etwas zu beanstanden (was in der vorigen Version noch völlig in Ordnung war), dass macht man dann 10x bis der neue Release verfügbar ist! Bei Android hast deine App dann schon seit 20 Tagen im PlayStore. Führt dann im Endeffekt auch dazu dass Android früher mit Patches etc. versorgt wird, als iOS. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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So., 09. August, 2020 um 16:50
#4
Gast hat Folgendes geschrieben: Gibt es Irgendeinen unabhängiger Entwickler auf dieser Welt den Prozess zum Publishen einer iOS App als angenehm bezeichnen würde??? Ich kenn den kompletten Apple Developer Support mittlerweile schon und kann nur sagen zum kotzen!!! Selbst die Support Mitarbeiter lassen sich darüber aus wenn man sich etwas länger mit denen unterhält. Jedes mal wenn man seine App einreicht gibt es wieder irgendeine neue Bestimmung die man einzuhalten hat, dann implementiert man die und reicht seine App erneut ein und es gibt plötzlich wieder etwas zu beanstanden (was in der vorigen Version noch völlig in Ordnung war), dass macht man dann 10x bis der neue Release verfügbar ist! Bei Android hast deine App dann schon seit 20 Tagen im PlayStore. Führt dann im Endeffekt auch dazu dass Android früher mit Patches etc. versorgt wird, als iOS. Ich entnehmen deinen Text das du schon einige Erfahrungen mit den verschiedenen App Stores und dem App Entwickeln gemacht hast.. Können wir da noch tiefer ins Detail gehen und auch beleuchten was nicht geklappt hat bzw. wegen was die App immer wieder abgelehnt wurde? Das Thema interessiert mich persönlich sehr .. |
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