Instagram Homepage lässt einen ohne Login gar nichts mehr sehen?

aleX Di., 11. August, 2020 um 11:53 #1



So wie es aussieht hat Facebook nun alle Profile (zumindest die ich besuche) so umgestellt das ein ansehen der Bilder ohne Login nicht mehr möglich ist.

Man hat ja schon seit 2019 im Netz gelesen das Instagram solch einen Schritt geht. Damals meist nur wenn man mit dem Tor Browser unterwegs war. Aber nun scheint es für alle zu gelten?

Man kann diese Änderung auch nicht rückgängig machen und sein Profil wieder freischalten, so das jeder die Bilder auch ohne Login sieht. Zumindest habe ich keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden.

Die API wiederum wurde nicht umgestellt und man kann auf externen Seiten, wie zB einen Wordpress Blog, noch seine Bilder anzeigen lassen.
Hier ein Beispiel auf unserem Test-Press Blog: https://ress.at/test_press/instagram-test/

aleX Di., 11. August, 2020 um 11:59 #2


aleX hat Folgendes geschrieben:
Die API wiederum wurde nicht umgestellt und man kann auf externen Seiten, wie zB einen Wordpress Blog, noch seine Bilder anzeigen lassen.
Hier ein Beispiel auf unserem Test-Press Blog: https://ress.at/test_press/instagram-test/



Anklicken lassen sie sich halt nicht mehr, weil man sich dann wiederum einloggen muss ..

aleX Di., 11. August, 2020 um 12:09 #3

Dies bestätigt wieder nur diesen Gedankenansatz https://ress.at/wozu-braucht-man-noch-eine-homepage-news14082019222058.html warum man eine private Homepage braucht ..

aleX Mi., 12. August, 2020 um 10:27 #4

Ich habe gerade ein wenig rumprobiert und so das Testkonto wieder öffentlich bekommen ..

Ihr geht in die Einstellung in den Punkt "Privatsphäre" und dort in den Punkt "Konto-Privatsphäre" ..


Bild: Screenshot

Dort schaltet ihr eurer Konto auf "Privat" ..


Bild: Screenshot

Dann wartet ihr kurz und schaltet es dann wieder auf "öffentlich" ..

Und schon kann man auf das Profil auch wieder ohne einloggen drauf ..

Wolfgang069 Mi., 12. August, 2020 um 10:28 #5

Aber nicht das es dann privat bleibt.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Wolfgang069 Mi., 12. August, 2020 um 10:30 #6

Dann müsste es wieder gehen. Hoffe nicht das jetzt was negatives passiert ist.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mi., 12. August, 2020 um 10:32 #7


Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Hoffe nicht das jetzt was negatives passiert ist.



Sie löschen dich weil die Einstellungen benutzt

Wolfgang069 Mi., 12. August, 2020 um 10:35 #8

Funktioniert es jetzt bei mir?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mi., 12. August, 2020 um 10:36 #9


Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert es jetzt bei mir?



Ja hat funktioniert



Top