25 Jahre Playstation in Europa: Als die 3D-Spiele ins Wohnzimmer kamen


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Okt. '20
letzte Antwort
2
Antworten
573
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 06. Oktober, 2020 10:39



Bild: Sony

Sonys Produkt war die erste große Konsole, die nicht mehr 2D-Inhalte priorisierte, und begründete eine Ära, die heute langsam zu Ende geht

Nachdem Sonys Playstation schon Ende 1994 in Japan auf den Markt gekommen war, kam zehn Monate später auch Europa an die Reihe. Am 29. September war die Konsole bei ersten Händlern verfügbar. Die Neugier war groß. Und die Skepsis auch, war Sony doch neu am bisher von Nintendo und Sega dominierten Markt für Wohnzimmer-Spielplattformen.


Dabei hätte die Playstation eigentlich gar nicht entstehen sollen. Denn Sony hatte ursprünglich mit Nintendo gemeinsam an einem neuen Gerät gearbeitet - 2015 tauchte ein Prototyp der mysteriösen "Nintendo Playstation" auf -, doch die Kooperation endete im Streit, und beide gingen weiter ihrer eigenen Wege. Für den Neueinsteiger, bei dem aufgrund der Veröffentlichung des "Spielzeugs" manche Manager um das Markenimage fürchteten, sollte es der Startschuss für eine mittlerweile 25 Jahre währende Erfolgsgeschichte werden.




########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news06102020103913.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragDi 06. Oktober, 2020 15:08
Antworten mit Zitat


Gute Konsole

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Gast







BeitragDi 06. Oktober, 2020 21:23
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Gute Konsole


Ja wirklich ein geiles Teil!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Österreich beim Bahnfahren Nummer drei in Europa
Steam ändert Refund-Regeln für Early-Access-Spiele
15 Jahre Haft wegen Mordversuchs
20 Jahre EU-Beitritt Sloweniens
Vorerst keine neuen Patriot-Lieferungen für Ukraine aus Europa
Frauennotruf feiert 40 Jahre
Junge Diözese Innsbruck feiert 60 Jahre
Attacke mit Bierkrug: Drei Jahre Haft
Donauturm ist heuer 60 Jahre alt
18 Jahre Haft nach Messerattacke

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top