> Forums > Offtopic

Warum Ich nicht glaube dass man es mit Fleiss und Ehrlichkeit ganz nach Oben schaffen kann..

Erstellt
Jun. '17
letzte Antwort Antworten
7
Aufrufe
1.7T
22
„Gefällt mir“
Abos
1
Do., 01. Juni, 2017 um 21:20

Bild: Pixabay

Man hört es immer wieder.. Jeder kann es bis ganz nach Oben schaffen.. Jeder hat die selben Chancen..

Falsch! Warum Ich nicht glaube das man es mit Fleiss und Ehrlichkeit ganz nach oben schaffen kann..

Dieser Glaube oder Mythos hat sich in unserer Leistungsgesellschaft und in unseren Köpfen eingenistet. Menschen die wohlhabend und erfolgreich sind, muss sich das durch harte Arbeit verdient haben. Ist man immer noch kein Millionär, dann hat man sich einfach noch nicht genug angestrengt..

Es ist aber so, dass es immer eine sehr grosse Portion Glück braucht. Es nützt oft wenig wenn man klug und fleißig ist. Auf jeden "Superstar" kommen tausende Andere die genauso oder vielleicht sogar noch begabter sind, welche aber nie einen Erfolgt verbuchen werden, weil der Zufall es eben nicht so wollte.

Meist ist es so, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Oder kennen die richtigen Leute oder Mentoren. Am besten aber man wird in die richtige Familie hineingeboren. Bedenkt das der Größte Teil der Millionäre nicht durch harte Arbeit reicht geworden ist, sondern weil der Familienvermögen immer brav weiterwandert.

Der eine Startup-Gründer ist jetzt Millionen schwer, der andere, der vielleicht genauso clever, kreativ und siegessicher war, hatte eben kein Glück und deswegen keinen Erfolg mit seiner Idee, die genauso Millionen wert ist.

Genauso ist es mit dem Phänomen "Youtuber". Abertausende Jugendlich, mit sehr viel Talent, haben es versucht und sind gescheitert oder werden scheitern. Warum? Sie haben einfach kein Glück gehabt oder nicht die richtigen Leute gekannt. Man kennt eben nur die Namen derer die Glück gehabt haben.

Wir sind aber weiterhin wie besessen von dem Gedanken, dass Erfolg irgendwie planbar, fair und gerecht sein muss. Es gibt Leute die geben unmengen von Geld für Bücher, CDs oder sogar Coaches aus, welche den richtigen Weg zeigen sollen oder gar helfen das Glück herbeizurufen.

Immer wieder wird geprädigt: "Glaube an dich! Denke positiv! Sei anders als die anderen!" und so ein BlaBla, welches sich gut verkauft und anderen Erfolg und Geld bringt. Jetzt kommt natürlich der Gedanke auf.. Man hätte doch auch so ein Material herstellen können und anderen verkaufen.. Ja! Aber wer sagt das Du damit Glück oder Erfolg gehabt hättest?

Es ist sehr sinnvoll, sich anzustrengen, hart zu arbeiten und möglichst kluge Entscheidungen zu treffen!

Aber ..

Das einzige Kluge ist, die Macht des Zufalls anzuerkennen! Die Einen werden ihr Leben lang, egal wie talentiert, klug, fleissig, zielsträbig usw.. sie sind, niemals einen Erfolg verbuchen. Aber wenn die Dinge nicht so gut laufen, dann muss man den Fehler nicht immer nur bei sich selbst suchen. Vielleicht hat man gar nichts falsch gemacht.

Der Zufall wollte es einfach nicht ..

Das Leben ist und bleibt immer ein Glücksspiel! Der eine gewinnt und der andere verliert .. Steuern lässt es sich zwar .. Aber die Richtung, in die es Schlussendlich geht, kann kaum wer bestimmen ..

Fakt ist und bleibt .. Heutzutage zahlt sich Fleiß oft nicht mehr aus bzw. sind die Perspektiven für eine Aufstieg für die meisten nicht mehr gegeben. Ja, klar das viel zitierte "vom Tellerwäscher zum Millionär" funktioniert auch Heute noch und oft sogar besser .. Für vielleicht oder nichtmal 1% der Leute ..

Und im Endeffekt produziert man eh auch nur das Überangebot in allen Branchen. Es bleibt, dass es nun garantiert jene schaffen, die gute Kontakte zur Politik haben ..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 01. Juni, 2017 um 22:43

sign...

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Do., 17. Dezember, 2020 um 16:22

Deine Aussagen kann und will ich so nicht akzeptieren!!!

Jeder hat die Chance auf Alles!!! Das ist für mich ein einfach Grundfakt!!! Und es ist einfach so, dass wenn du noch nicht reicht bist einfach nicht genug gearbeitet hast!!! Arbeit mit Geld belohnt und desto mehr du arbeitest umso mehr Geld wirst du haben!!!

Also lasst euch von diesen Schwachsinn nicht herunterziehen und schaut besser im Internet nach!!! Es gibt genug WhatsApp Gruppen die euch helfen schnell an Geld zu kommen und das oft mit sehr wenig Arbeit!!! Also seit nicht Dumm und suchst bei Google und so.!!! Link gibt es keinen weil der Admin diesen sicher löscht weil er dies für Betrug hält, aber es funktioniert!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Ohne Betrug und ganz seriös Geld mit WhatsApp verdienen

Do., 17. Dezember, 2020 um 16:39

patritzius hat Folgendes geschrieben:
Also lasst euch von diesen Schwachsinn nicht herunterziehen und schaut besser im Internet nach!!! Es gibt genug WhatsApp Gruppen die euch helfen schnell an Geld zu kommen und das oft mit sehr wenig Arbeit!!! Also seit nicht Dumm und suchst bei Google und so.!!! Link gibt es keinen weil der Admin diesen sicher löscht weil er dies für Betrug hält, aber es funktioniert!!!

Jaja ganz legal und seriös ..

Sollte mir zu Ohren kommen das du solche Telefonnummern hier im Forum verbreitest, sei es offen oder privat, zieht dies eine Sperre nach sich .. Ich wünsche sowas hier nicht ..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mo., 15. Februar, 2021 um 10:34

Gutes Beispiel für meine Aussage ..

Man kann 860 tsd Aufrufe mit einer Anleitung für das richtige trinken eines Glas Wassers haben ..

Bild: Screenshot

.. und Andere haben keine 100 Aufrufe auf die eigenen Musikvideos ..

Bild: Screenshot

Mo., 15. Februar, 2021 um 16:52

Mein Simba... :)

Fr., 01. Oktober, 2021 um 10:13

Das ganze ist Schwachsinn! Du musst dich richtig verkaufen und schon erreichst du!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 01. Oktober, 2021 um 15:20

Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Das ganze ist Schwachsinn! Du musst dich richtig verkaufen und schon erreichst du!!!

Was erreichst du? Das du gelogen und betrogen hast?

Du zwar den Job oder den Erfolg hast und nicht damit umzugehen weißt weil du jetzt in einen Job bist den du zwar nicht beherrscht, aber die Kohle kann man ja mitnehmen bis halt wieder Hartz 4 an der Reihe ist?

Sowas sehe ich nicht als Erfolg mit Fleiß und Ehrlichkeit an.

> Forums > Offtopic

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/dzGfy/