Stromversorgung mit Drohne angegriffen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 8796
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen

BeitragSa 06. November, 2021 20:15

Bild: Pixabay

In den USA wurde laut einem Geheimdienstbericht erstmals Energieinfrastruktur mit einer Drohne attackiert.

Bei einem Angriff auf ein Umspannwerk in den USA kam im vergangenen Jahr eine modifizierte Drohne zum Einsatz, berichtet New Scientist unter Verweis auf einen US-Geheimdienstbericht. Bevor die Drohne Schaden anrichten konnte, krachte sie allerdings gegen das Dach des Elektrizitätswerks und stürzte ab. Der Angriff sei die erste Attacke mit einer Drohne auf Energieinfrastruktur in den USA gewesen.

Die Drohne, eine DJI Mavic 2, war mit Nylonseilen versehen, an deren Enden Kupferdraht mit Isolierband befestigt war. Wäre sie mit Hochspannungsleitungen in Kontakt gekommen, hätte dies einen Kurzschluss, Stromausfälle und möglicherweise Brände verursacht, heißt es in dem vom FBI, dem Department of Homeland Security und dem National Counterterrorism Center erstellten Bericht.






C&M News: https://ress.at/-news06112021201532.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #1

Werbung
Obwohl die Arbeitswelt seit März verstärkt im Homeoffice arbeitet, per Videokonferenz kommuniziert und die Digitalisierung nochmals beschleunigt, gestaltet sich die Situation in der IT-Branche im Vergleich zu anderen Unternehmen zwar positiver, aber nicht so deutlich wie man es vielleicht erwarten könnte.

Alle Infos wie COVID 19 die aktuelle IT Landschaft derzeit verändert


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neue Antwort erstellen


Ähnliche Themen:
Defibrillatoren-Drohne hilft in Schweden bei Herzattacke eines 71-Jährigen
Forscher bauen Drohne, die wie ein Vogel fliegen und greifen kann
Militärflugzeug schnappt sich Gremlin-Drohne mitten im Flug
Neue Highspeed-Drohne rast mit KI Hilfe durch den Wald
Krokodil holt Drohne aus der Luft
Riskantes Video: Drohne filmt riesige Antonow An-225 beim Start

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Cookie-Richtlinie | Datenschutz | Forumsränge | FAQ | Team | Gruppen | Statistik | Sitemap | Kontakt | News Empfehlen
© by Ress Design Group, 2001 - 2022




Top