schaf am 18. Mai 2021 um 15:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Framework: Komplett aufrüstbarer Laptop kommt auch nach Europa


Bild: Framework

Einzelne Anschlussmöglichkeiten, aber auch Arbeitsspeicher, SSD und Akku sollen mit Leichtigkeit ausgetauscht werden können

Das US-amerikanische Start-up Framework arbeitet derzeit an einem gleichnamigen, voll aufrüstbaren und modularen Laptop. Hinter den Bemühungen steckt Nirav Patel, der 2012 Teil des Gründerteams des VR-Unternehmens Oculus war. Nun sind weitere Details bezüglich der Ausstattung, des Preises und der Verfügbarkeit bekannt geworden. Schon Ende dieses Jahres soll das Gerät nämlich auch nach Europa kommen. Derzeit kann der Computer in den USA bereits vorbestellt werden.

Der Laptop soll ein Aluminiumgehäuse und einen Display im 3:2-Format erhalten. Der 13,5 Zoll große Bildschirm löst dabei mit 2.256 x 1.504 Pixeln auf. Auf dieser Basis soll das Gerät beliebig aufrüstbar sein. Dafür hat das Unternehmen ein eigenes Mainboard entworfen, auf dem Intels mobile Prozessoren der Baureihe Tiger Lake verbaut werden, berichtet "Heise". Insgesamt wiegt der Computer rund 1,3 Kilogramm.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top