Kefir am 24. Februar 2020 um 22:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Fritzbox-Router bekommen WPA3 per Software-Update


AVM

Die neue Vorab-Version für mehrere Fritzbox-Modelle bringt unter anderem Support für den neuen Verschlüsselungsstandard.

Der neue Verschlüsselungsstandard WPA3 bringt zahlreiche Verbesserungen für die Sicherheit von WLAN-Netzwerken. Da für WPA3 keine neue Hardware notwendig ist, kann das Feature von Herstellern auch per Software-Update nachgereicht werden.

Genau das macht Fritzbox-Hersteller AVM nun für seine Kabel-Router FritzBox 6590 und 6490. Für sie steht nun seit Ende vergangener Woche ein Update im Beta-Channel bereit, das unter anderem WPA3-Unterstützung mitbringt. Für die Modelle Fritzbox 6591 sowie 7490 und 7590 gibt es das entsprechende Update bereits einige Wochen länger.

Um WPA3 zu nutzen, muss natürlich auch das mobile Gerät wie Smartphone, Tablet oder Notebook den Standard unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top