schaf am 15. Nov. 2022 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

FTX-Skandal: Rechtliche Schritte gegen Ex-CEO Samuel Bankman-Fried

Die Polizei der Bahamas ermittelt, in Österreich laufen Vorbereitungen für eine Sammelklage. US-Behörden stehen wiederum vor Hürden



Am Sonntag gab die Polizei der Bahamas bekannt, Ermittlungen bezüglich des Kollapses der Kryptobörse FTX aufgenommen zu haben. In Kooperation mit der dortigen Wertpapieraufsicht soll unter anderem festgestellt werden, ob kriminelles Verhalten vorliegt. Das internationale Geschäft von FTX ist auf den Bahamas ansässig, ebenso hat der zurückgetretene CEO Sam Bankman-Fried dort seinen Wohnsitz. Entgegen anderslautenden Medienberichten ist der Gründer nicht nach Argentinien geflohen, sondern lebt noch immer auf den Bahamas.

 Eyewitness News Bahamas @ewnewsbahamas

FOLLOWING: FTX is now under investigation by the Financial Crimes Investigation Branch to determine whether any criminal misconduct has occurred. https://t.co/aYagAPZHe0



Am 13. November, 2022 um 17:02 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top