schaf am 25. April 2021 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Für mehr Cybersicherheit: Pentagon gab Firma Kontrolle über 175 Millionen IP-Adressen


Bild: Pixabay

Das Unternehmen existiert erst seit vergangenem September, eine öffentliche Webseite scheint es nicht zu geben

Für die Suche nach Sicherheitslücken im eigenen Netzwerk hat das US-Verteidigungsministerium einer kleinen Firma aus Florida Kontrolle über 175 Millionen IP-Adressen gegeben. Das berichtete die "Washington Post". Mit der Verwaltung begann das Unternehmen namens Global Resource Systems am 20. Jänner. Laut einem Pentagon-Sprecher handle es sich dabei um einen "Pilotversuch", um "potenzielle Schwachstellen zu identifizieren" und "die unautorisierte Nutzung des IP-Adressraums des Verteidigungsministeriums zu verhindern".

Die Firma wurde erst vergangenen September gegründet, so "The Verge". Im Rahmen der Recherche konnte die "Post" weder weitere staatliche Aufträge noch eine öffentlich zugängliche Webseite finden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top