schaf am 11. April 2023 um 14:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Fusion mit X Holdings Corp: Twitter ist jetzt X, sonst ändert sich vorerst nichts

Elon Musk hat das Unternehmen Twitter stillschweigend aufgelöst und mit seiner Holding X zusammengeführt. Es könnte Teil eines größeren Plans sein.



Das Unternehmen hinter der Social-Media-Plattform Twitter gibt es in seiner alten Form nicht mehr. Bereits im März 2023 beantragte Elon Musk die Zusammenführung von Twitter Inc. mit einer Tochter seiner eigenen Holding-Gruppe X, wie Slate berichtete. Dass Twitter "nicht mehr existiert" geht aus Gerichtsunterlagen (PDF) hervor.

Insgesamt drei Holding-Unternehmen mit dem Namen X wurden im April 2022 gegründet, berichtete Bloomberg damals. Die Fusion von Twitter mit X Corp. wurde am 15. März 2023 beantragt.

 SpacTrader110 @SpacTrader110

Wait, Twitter soon to be X? Merger filed with Twitter and X Corp and X being the survivor? https://t.co/oNDkZufsHQ



Am 04. April, 2023 um 16:49 via Twitter 


Ein offizielle Ankündigung der Fusion von Twitter zu X gibt es bislang nicht. Noch-CEO Elon Musk twitterte lediglich ein nicht weiter kommentiertes "X".



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
US-Anbieter fusioniert mit Owncloud
Mehr als zehn Jahre nach dem Start und Jahre nach der Trennung vom Gründer endet die Unabhängigkeit von Owncloud. Der Open-Source-Code soll bleiben.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top